TTT: 3 Lagen Stempeltechnik – 3 Layer Stamping Technique und ein tolles Teamtreffen

Hallo zusammen,

letzte Woche hatten wir wieder unser regelmäßiges Teamtreffen zum Schnacken, Geschäftliches besprechen und zum Ausprobieren neuer Techniken. Wir probierten zwei neue Techniken aus, die erste lernt ihr heute kennen und die andere in den nächsten Tagen. Es ist eine einfache, aber ich finde sehr schöne Technik namens 3 Layer Stamping Technique. Eigentlich sind drei Lagen nicht ganz korrekt, denn ihr arbeitet mit sechs Lagen, drei Lagen in schwarz und drei Lagen in flüsterweiß.

flurry-christmas-card

Ihr braucht für diese Karte:

  • Zwei verschiedenfarbige Tonpapiere (bei mir schwarz und flüsterweiß)
  • Einen etwas größeren Spruch
  • Größere Motivstempel (in diesem Fall Flurry of Wishes)
  • Stempelkissen (Lagunenblau, Minzmakrone und Türkis)
  • Embellishments (Accessoires Zauberwal, Strasssteine)

Ihr könnt mit den Maßen der verschiedenen Lagen spielen. Wenn ihr den schwarzen Rand schmaler gestalten möchtet, dass müsst ihr die Maße des weißen Tonpapiers am besten um einen halben Zentimeter anpassen . Meine Maße lauten:

Schwarzes Tonpapier

  • 10,5 x 29,7 cm
  • 7,8 x 12,2 cm
  • 4,8 x 9,1 cm

Weißes Tonpapier

  • 9,7 x 14 cm
  • 7 x 11,4 cm
  • 4 x 8,3 cm

weihnachten-karte-schneeflocke

Als erstes stempelt ihr auf das kleine Stück Flüsterweiß den Spruch und legt das Stück Papier zur Seite. Danach nehmt ihr einen kleinen Glue Dot und befestigt die anderen beiden weißen Lagen aufeinander, damit diese nicht verrutschen. Jetzt beginnt das Stempeln. Etwas schwierig ist der Bereich, wo die Lagen übereinander lappen. Dort müsste ihr gleichmäßig Druck auf den Stempelausüben, ggfs. auch ganz (!) vorsichtig wippen, den Stempel aber nicht hin und her schieben. Ihr könnt die Motive so aufstempeln wie ihr möchtet, ich habe sie dicht nebeneinander gestempelt. Zum Abschluss klebt ihr nun die weißen Lagen auf die schwarzen. Da ich immer ein bisschen herumschieben möchte, verwende ich flüssigen Kleber – so gewinnt ihr ein paar Sekunden mehr Zeit als mit doppelseitigem Klebenband. Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Spruch mit ein paar Embellishments wie auf meiner Karte verzieren.

Unser Adventskalender  geht natürlich munter weiter. Wenn ihr noch mehr Gebasteltes heute entdecken möchtet, braucht ihr nur auf das nächste Türchen zu klicken :)

Advent-Stampin-up

 

2 Gedanken zu “TTT: 3 Lagen Stempeltechnik – 3 Layer Stamping Technique und ein tolles Teamtreffen

  1. Christina 2. Dezember 2015 / 8:15

    Schöne Idee gleich mal was zum probieren

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s