Christmas Special IN{K}SPIRE_me Challenge #226: Winterwald – Ein bisschen Norwegen

inkspire-me

Update: Ich sehe gerade, dass ich zu spät für die Winterwald-Challenge bin. Dafür dann morgen pünktlich die nächste Karte für die aktuelle Challenge ;)

Hallo zusammen,

heute mache ich noch kurz vor knapp bei der Christmas Special IN{K}SPIRE_me Challenge #226: Winterwald mit. Das Motto ist „Winterwald“.

Wonderland-christmas-card1

Bei Stampin‘ Up! gibt es dieses Jahr viele schöne Stempelsets mit Bäumen, sodass mir die Auswahl richtig schwer fiel. Am Ende fiel meine Wahl auf die Stempelsets Fröhliche Stunden und Kling- Glöckchen, daran war mein Kurztrip nach Norwegen nicht ganz unschuldig: Wenn ihr mit dem Flieger auf Norwegen zufliegt, fliegt ihr über die Schären, die Küste und ganz viel Wald. Ich habe dann immer das Gefühl, als würde ich in eine andere Welt, viel ruhigere Welt eintauchen. Diese Ruhe wollte ich mit der Karte einfangen. Daher habe ich auf große Verzierungen bei der Karte verzichtet, sondern möchte einfach nur die Landschaft wirken lassen.

Winter-Weihnachten-Karte

Die Grundkarte habe ich geschenkt bekommen, ihr könnt als alternatives Papier Savanne oder Taupe wählen. Weitere Farben sind bei mir noch Himmelblau und Flüsterweiß. Ihr stempelt die Bäume leicht versetzt in den Farben Savanne und Taupe, Anschließend nehmt ihr euch ein kleines Schwämmchen und bearbeitet die Karte unten mit Savanne. In der Ecke färbt ihr die Karte zusätzlich etwas in Taupe ein. Ich habe bewusst den Rahmen der dunklen Karte breiter gelassen, damit sich die Brauntöne in der Karte und dem Rahmen deutlicher widerspiegeln.

Den Himmel habe ich ebenfalls mit einem kleinen Schwämmchen bearbeitet und himmelblau gefärbt. Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset Wonderland und soll nicht ganz so stark hervorstechen. Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Fuchs in taupe gestempelt, der gehört zum Stempelset Kling Glöckchen.

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

Mit unserem Kalender geht es natürlich auch weiter, nur ein kurzer Klick und ihr kommt zu der nächsten Bastelei:
Advent-Stampin-up

Kommentar verfassen

