Christmas Special IN{K}SPIRE_me Challenge #227: Glamour Advent – Das ist Christbaumschmuck, keine Bowlingkugel…

Inkspire-me

Da ich die letzte Deadline bei der IN{K}SPIRE_me Challenge verdaddelt hatte, will ich dieses Mal auf Nummer sicher gehen und poste bereits heute meine Karte. Sicher ist sicher ;)

christmas-dsp-wonderland

Das heutige Motto ist „Glamour Advent“, es soll also funkeln und glitzern und ganz viel Gold enthalten.. Na, dann also ran an den Schreibtisch und herauskam die Karte, die ihr auf dem Bild seht.

Weihnachten-Gold-Karte-DSP

Auf der Karte gibt es nur zwei Farben, nämlich Schwarz und Gold. Die Grundkarte ist Gold und die zweite Lage klassischer schwarzer Karton, den ich mit den Christbaumkugeln in gold aus dem Stempelset Freude zur Weihnachtszeit embosst habe. Beim Embossen könnt ihr vorsichtig über das Motiv streichen, ob dieses auch schon fertig embosst ist. Gerade bei größeren oder zahlreichen Motiven passiert es mir schnell, dass ich einen Teil nicht erwische und der dann krümelt, weil das Pulver noch lose ist. Als dritte Lage habe ich mir das Besondere Designerpapier Zauberwald gegriffen und eingearbeitet. Auf die „Naht“ zwischen dem DSP und dem schwarzen Tonkarton habe ich mit doppelseitigen Klebeband Satinband befestigt. Erst wollte ich dieses nur auf das Papier legen und unten festkleben, aber dann war nicht ausreichend Spannung auf dem Band. Als kleines Detail habe ich mit der goldenen Kordelschnur eine Schleife gebunden und noch ein bisschen Garn Metallic Flair herumgebunden. Ein Gruß durfte natürlich auch nicht fehlen. Der stammt aus einem meiner Lieblings-Weihnachts-Stempelsets, nämlich Fröhliche Stunden. Auch hier habe ich embosst, damit der Schriftzug gut auf dem Schwarz zu sehen ist.

Und wer sich bei der Überschrift wundert: Ich habe die Karte einer Bekannten gezeigt und scheinbar ist diese eher so der Sporttyp…

 

Advent-Stampin-up

5 Gedanken zu “Christmas Special IN{K}SPIRE_me Challenge #227: Glamour Advent – Das ist Christbaumschmuck, keine Bowlingkugel…

  1. Christina 5. Dezember 2015 / 10:03

    Diese Karte ist derzeit mein absoluter Favorit sie ist so schön.

    Gefällt mir

  2. Marion 10. Dezember 2015 / 9:22

    Hi, hi, also ich sehe Christbaumkugeln, falls es Dich beruhigt. Tolle Karte! Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    Gefällt mir

  3. Annemarie 10. Dezember 2015 / 15:09

    Eine sehr gelungene Kombi von Papier und Stempeln. Auch wenn ich bekennende Snooker-Guckerin bin, ich hab auch nix anderes als ne Christbaumkugel gesehen. Danke fürs Mitspielen bei der IN{K}SPIRE_me Glamour-Challenge und lieber Gruss, Annemarie

    Gefällt mir

  4. Tina 10. Dezember 2015 / 16:33

    Du kannst die Karte beim Embossen auch leicht schräg halten, dann siehst Du schön, wo sich das Pulver schon verflüssigt hat, dann brauchst du nicht mit dem Finger wischen :)
    Tolle Karte, edel in Schwarz und Gold! Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme an unserer IN{K}SPIRE_me Challenge. Viele weihnachtliche Grüße sendet Tina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

