Adventskalender – December Inkspiration 2015: Der Mini-Schokospender

advent

Hallo allesamt,

Advent-Stampin-up

chocolate-dispenser-christmas

christmas-gift-box

heute, pünktlich zum Nikolaus, bin ich an der Reihe bei unserem Adventskalender. Zur Feier des Tages habe ich einen Mini-Schokospender gebastelt, gefüllt mit kleinen Rittersport Täfelchen (statt Stiefel, sozusagen). Diesen hatte ich für meinen Workshop am 05.12. vorbereitet.

Gitft-box-chocolate

Für diesen Spender benötigt ihr nur ein DIN A4-Blatt, bei meinem anderen Schokospender war ein Stück Tonpapier mit 30,5cm x 30,5 cm notwendig. Ich habe den Spender in kühleren Farben gestaltet: Der Grundkarton ist himmelblau, verziert mit silbernen Elementen. Zum Verzieren habe ich das aktuelle Designerpergament mit Prägedesign Winterfantasie verwendet. Da in dem ein bisschen Silber vorkommt, wählte ich zu dem Akzent Schneeflocke die silberne Kordelschnur und schiefergraues Tonpapier. Ihr müsst einige Quadrate ausschneiden, aber da die Maße immer unterschiedlich sind, musste ich ganz schön aufpassen ;) Falls die Packung oben etwas unter Spannung steht, könnt ihr diese mit einem Glue Dot schließen und später problemlos die Packung wieder öffnen. Die beiden kleinen Sprüche stammen aus dem Stempelset Freude zur Weihnachtszeit.

Geschenkverpackung-schokolade-stempel

Und noch ganz schnell die Anleitung dazu:

schokospender-anleitung

schokospender-anleitung

Kurz zur Legende:

  • Gestreift: Wegschneiden
  • Durchgezogene Linie: Da wird geschnitten
  • Gestrichelte Linie: Da wird gefalzt
  1. Ihr nehmt ein DIN A4 Blatt und schneidet dieses auf 21 cm x 23 cm
  2. Kurze Seite: Ihr falzt zunächst bei 1,5 cm / 8 cm / 14 cm / 20 cm
  3. Ihr falzt noch ein kurzes Stück bei 15 cm, nämlich die gestrichelte Linie
  4. Blatt einmal drehen und dann falzt ihr bei 6 cm / 11 cm / 17 cm / 22 cm
  5. Wenn ihr nun schneidet, müsst ihr ein bisschen drauf achten, dass nicht alle Schneideflächen gleich groß sind. Ich habe tatsächlich nicht alles mit dem Papierschneider geschnitten, sondern auch mit der Schere.

Was könnt ihr gewinnen?

Ihr könnt ein Embellishment-Paket und 3x ca. 15,2 cm x 15,2 cm des Designerpergament mit Prägedesign Winterfantasie gewinnen. Folgende Embellishments sind enthalten:

  • 3 x 2 verschiedene Exemplare der Akzente Schneeflocken (139638, H/W Katalog)
  • 3x Accessoires Zauberwald (139621, H/W Katalog)
  • 4 verschiedene Exemplare Geeiste Strass-Accessoires (139637, H/W Katalog)
  • 2 x 2 verschiedene Exemplare Zierdecken Metallisch Silber (138392 JHK)
  • 4 verschiedene Klammern in Antikoptik (117273 JHK)

Embellishment-stampin-up

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen 07.12.2015, um 23.59 Uhr.

Euch viel Glück und einen fleißigen Nikolaus.

 

 

 

 

61 Gedanken zu “Adventskalender – December Inkspiration 2015: Der Mini-Schokospender

  1. Nicole G. 7. Dezember 2015 / 9:48

    Hallo Janine,

    süß deine Idee.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    Gefällt mir

  2. Iunia 7. Dezember 2015 / 11:08

    Hallo!
    Der Spender ist echt wine gute Idee. Man kann ihn für unterschiedliche Gelegenheiten basteln.
    Ich hüpfe auch in den Lostopf…hüpf…hüpf…hüpf…

    LG, Iunia

    Gefällt mir

  3. Monika 7. Dezember 2015 / 13:35

    Hallo Janine,
    tolle und schöne Idee.
    Vielen Dank für deine Anleitung und viele liebe Grüße
    Monika R.

    Gefällt mir

  4. Kerstin 7. Dezember 2015 / 19:09

    Hallo Janine,
    der kleine Schokospender ziert jetzt meinen Schreibtisch im Büro. Aber der ist andauernd leer, egal wie oft ich ihn fülle #irgendwasläuftdaschief ;-).
    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

  5. Anita K.-H. 7. Dezember 2015 / 21:51

    Hallo,
    das ist mal eine süße Idee, total putzig. Danke für die Anleitung.
    LG Anita K.-H.

    Gefällt mir

  6. Jasmin Meier 7. Dezember 2015 / 23:58

    Dann hüpfe ich noch schnell mit in den Topf ;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

