Workshop Teil 1: Du bist getagged – weihnachtliche Anhänger

Heute stelle ich euch das erste Projekt meines Workshops im Dezember vor. Ein Gast wünschte sich ein bisschen Deko bzw. etwas anderes als Weihnachtskarten, und da habe ich einmal ein bisschen geschaut, was man noch so braucht zur Weihanchtsszeit :) Herausgekommen sind Geschenkanhänger bzw. Tags.

Ich wollte drei völlig unterschiedliche Anhänger basteln und mich bei den verschiedenen Weihnachtskombinationen austoben. So wurden es am Ende die Farbkombis mit den klassischen Farben Schwarz/Gold, Rot/Grün/Weiß/Gold und als eine etwas andere Variante Brauntöne/Himbeerrot/Gold.

Die Edle

weihnachten-geschenkanhänger

Oftmals kaufe ich Geschenkpapier mit Schwarz und Gold für die Männer in der Familie, passend dazu habe ich einen Geschenkanhänger gebastelt. Ihr nehmt klassisch schwarzes Tonpapier und ganz viele goldene Elemente:

  • Pailettenband Gold
  • Metallic-Folie Gold
  • Stampin’ Emboss Prägepulver Gold
  • Kordelschnur Gold

Ich habe als erstes Christbaumkugel aus dem Stempelset Zauberhafte Zierde embosst. Die Kugel soll auch das zentrale Element auf dem Anhänger sein, daher habe ich auf weitere Stempel verzichtet. Oben verzierte ich doppelseitiges Klebeband mit kleinen Stücken Kordelschnur. Dies ist ein bisschen fieselig, kreiert aber einen schönen Effekt. Auf die Kordel legte ich schließlich noch ein bisschen Pailettenband.

Der Klassiker

Geschenkanhänger-weihnachten

Bei diesem Anhänger habe ich die klassischen Weihnachts-Elemente und Farben „verbastelt“. Der Filz-Tannenbaum kommt euch wahrscheinlich von einer anderen Karte bekannt vor. Außerdem habe ich noch einen Tannenbaum gestempelt aus dem Stempelset Freude zur Weihnachtszeit, daher stammt auch der kleine Spruch in chili. Mit der Itty Bitty Stanze habe ich kleine goldene Stanzen aus Glitzerpapier gestanzt. Und als kleines Zierelement gab es noch ein bisschen Garn Metallic-Flair. Das gestreifte Band stammt aus dem aktuellen Herbst- / Winterkatalog.

Die Ausgefallene

anhänger-weihnachten

tag-christmas-leaves

Hier habe ich zwei Varianten gebastelt, zwischen denen die Teilnehmerinnen aussuchen konnten. Der eine Anhänger hat eher gedeckte Farben, der andere ist etwas auffälliger mit Himbeerrot. Das Stempelset Blättertanz ist eigentlich eines für den Herbst, aber ich finde, dass es auch gut für Weihnachten eingesetzt werden kann. Das Band ist das Bestickte Statinband Savanne. Verwendet habe ich die Farben:

  • Himbeerrot
  • Savanne
  • Taupe (In Color 2015-2017)
  • Glitzpapier Gold

Als Stanze habe ich für alle drei Anhänger die Stanze Eleganter Anhänger verwendet.

Tags basteln macht ganz viel Spaß, wer also noch keine hat, unbedingt ran an den Basteltisch und einfach ein bisschen rumprobieren  :)

Price: 120,00 €

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

2 Gedanken zu “Workshop Teil 1: Du bist getagged – weihnachtliche Anhänger

  1. Christina 10. Dezember 2015 / 18:20

    Ich durfte die Umsetzung beim Workshop probieren ging super mit der Anleitung und sah auch schick aus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s