Willkommen zurück im Englischen Garten

In der Weihnachtszeit habe ich das DSP Englischer Garten ein wenig zur Seite gelegt, aber nicht vergessen. Jetzt bricht wieder, wenn auch ganz, ganz langsam, die hellere Jahreszeit an und nun landet auch endlich eines meiner Lieblingspapiere erneut auf meinem Basteltisch.

dsp-english-garden

In letzter Zeit brauchte ich recht häufig Danke-Karten, daher ist heute das große Danke-Karten-Basteln angesagt. Das DSP ist ziemlich auffällig, daher versuche ich nur wenige weitere Elemente in der Karte zu verarbeiten, die vom Designerpapier ablenken könnten. Die Hauptfarben in dieser Karte sind Savanne, Marineblau, Wildleder und Flüsterweiß. Die Maße sind wieder Standardmaße, sodass ihr die Karte in einem normalen Umschlag verschicken könnt. Allerdings ist sie ein wenig dicker aufgrund des Zierelements.

danke-karte-dsp

Ihr schneidet euch drei Lagen aus und klebt das DSP mit wenig Kleber auf. Wenn ihr zu viel Klebstoff verwendet, dann wellt sich das dünnere Designerpapier. Schon auf dem ersten Blick sind die blauen Blumen ein Blickfang. Als zweites Element schnitt ich zwei Banner aus, eines in marineblau, das andere aus dem DSP Englischer Garten. Danach stanzte ich zwei Kreise aus, sodass ein Rahmen übrig blieb. Ein bisschen Band durfte auch nicht fehlen. Ich schnitt ein wenig Paketband und Juteband zurecht und klebte schließlich alles aufeinander. Dabei verwendete ich doppelseitiges Klebeband und Abstandsklebeband. Den Spruch aus dem Stempelset Perfekte Pärchen stempelte ich ebenfalls in marineblau auf einen schlichten weißen Kreis.

 

2 Gedanken zu “Willkommen zurück im Englischen Garten

  1. Regina 4. Januar 2016 / 12:35

    hallo, Janine
    zuerst wünsche ich dir noch alles Gute und viel Erfolg fürs Neue Jahr!

    Das Papier gefällt mir auch so gut! Das ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen.
    Das Layout der Karte ist großartig, das werde ich mal versuchen, nachzuwerkeln.

    liebe Montagsgrüße
    Regina

    Gefällt 1 Person

    • stempelnstanzenstaunen 4. Januar 2016 / 13:16

      Hallo Regina,

      dir auch ein gutes Neues und vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Das DSP ist tatsächlich eines meiner Lieblingspapiere, weil mir nicht nur die Muster gefallen, sondern auch die Farben.

      Liebe Grüße
      Janine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

