Eine Geburtstagskarte in kühlen Farben

Passend zu den kälteren Temperaturen gibt es heute eine Geburtstagskarte in kühlen Farben, nämlich Himmelblau, Anthrazitgrau, Schiefergrau und Silber. Dazu hat das neue Stempelset Timeless Textures Premiere. Ich habe schon länger ein Stempelset gesucht, welches dem Set Gorgeous Grunge ähnelt, aber etwas feinere Stempel hat. Und da hatte ich richtig Glück mit Timeless Textures – genau das, was ich wollte :)

timeless-textures-karte

Als erstes habe ich mir ein Stück Aquarellpapier geschnappt und dieses embosst. Dabei habe ich zwei verschiedene Embossing-Pulver verwendet. Das bereits ausgelaufene Pulver in schiefergrau und das klassische Pulver in silber. Ihr könnt auch in schiefergrau stempeln und farbloses Embossing-Pulver auftragen, das geht auch gut, wenn euch eine Farbe fehlt. Das Trocknen der Motive ist ganz wichtig, weil ihr ansonsten das Pulver beim Bearbeiten mit dem Aqua Painter verteilt – das ist mir zunächst passiert. Ich habe als erstes das Embossing Pulver in schiefergrau verwendet, danach punktuell das dunklere, silberne Pulver.

timeless-textures-geburtstag

Nach dem Trocknen kommen die Aqua Painter an die  Reihe, mit denen ihr den Hintergrund coloriert. Ich habe die Farben Schiefergrau und Himmelblau gewählt, ihr könnt auch zusätzlich noch etwas Anthrazitgrau einsetzen, wenn ihr stärkere Kontraste erzeugen möchtet. Danach habe ich drei unterschiedlich dicke Streifen Schiefergrau und Anthrazitgrau zugeschnitten. Für den Kreis embosst ihr das Motiv wieder in schiefergrau. Ich habe es danach etwas zugeschnitten und noch einen kleinen Spruch aus dem Stempelset Perfekte Pärchen gestempelt. Schnell noch ein bisschen Band herumgeschwungen und schon ist die Geburtstagskarte fertig.

 

Price: 36,00 €

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

3 Gedanken zu “Eine Geburtstagskarte in kühlen Farben

Kommentar verfassen

