Clean and Simple – Schlicht und elegant mit Timeless Textures

Heute möchte ich euch eine zweite, schlichte Karte vorstellen, die ich mit dem Stempelset der Woche Timeless Textures gebastelt habe. Im letzten Beitrag hatte ich ja mit dem Anthrazitgrau einen relativ starken Kontrast kreiert, dieses Mal wollte ich jedoch die hellen Farben in den Vordergrund stellen.

Timeless-Textures-Geburtstag

Als Grundkarte habe ich extra starken Karton gewählt, da dieser stabiler ist als ein normales Stück Flüsterweiß. Diesen habe ich auch als dritte Lage verwendet.  Als zweite Lage kam ein Stück Himmelblau zum Einsatz. Möchtet ihr einen stärkeren Kontrast, könnt ihr auch Lagunenblau, Marineblau oder Anthrazitgrau verwenden, allerdings würde ich das Anthrazitgrau in der Kombination fast eher für eine Trauerkarte wählen. Anschließend habe ich mir zwei Stempel aus dem Stempelset Timeless Textures ausgesucht und in schiefergrau gestempelt. Bei den kleinen Punkten habe ich bewusst den Rand mitgestempelt. Um diesen mitzustempeln, müsst ihr ganz vorsichtig das Motiv auf die eine Seite wippen. Für die Punkte nutzte ich den zweiten Abdruck, für das andere Motiv den ersten.

Timeless-Textures-Birthday1

Anschließend schneidet ihr zwei schmale Banner in himmelblau und in transparent aus. Als kleines Detail habe ich mehrere Stück Garn Metallic-Flair abgeschnitten und mit einem Glue dot hinter dem kleinen Wellenkreis festgeklebt. Noch ganz schnell ein paar Strasssteine verteilt und schon ist die Clean and Simple Karte versandbereit.

 

 

3 Gedanken zu “Clean and Simple – Schlicht und elegant mit Timeless Textures

Kommentar verfassen

