IN{K}SPIRE_me Challenge #235 und TTT: Liebe muss nicht immer Rosa sein ;)

inkspire-challenge

Ich dachte mir, dass ich dem Valentinstag einmal ohne Rosa begegne und habe  mir stattdessen viele andere knalligen Farben ausgesucht ;). Außerdem hatte ich euch am Sonntag ja bereits eine Anleitung versprochen und heute kommt sie gleich.

Thinlits-Teestunde-su

Ihr benötigt ein Stück DSP oder Tonkarton mit den Maßen 15,2 cm x 15, 2 cm. Die aktuellen DSP-Blöcke von Stampin‘ Up haben diese Maße, was sehr praktisch ist. Ich suchte mir das DSP Noch ein Tässchen aus, das ich einfach nur toll finde. Vor einem Jahr hätte ich mit den Farben überhaupt nichts anfangen können, doch inzwischen bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. Außerdem benötigt ihr noch das Stanz- und Falzbrett für Umschläge.

DSP-Noch-ein-taesschenI

Als erstes falzt und stanzt ihr das DSP bei 1 3/8 “ und bei 4 “. Nun dreht ihr das DSP gegen den Uhrzeigersinn und legt die gefalzten Linien immer genau auf die Falzlinie, die ihr auf dem Stanz- und Falzbrett seht. Dies wiederholt ihr so oft, bis alle Seiten gefalzt und gestanzt sind.

gift-box-anleitung

stanz-falzbrett-verpackungI

Envelope-punch-board-box

Danach schneidet ihr das Papier ein (s. Bild) und rundet die Ecken ab. Wenn ihr die Kanten mit einem Schwämmchen bearbeiten, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit. Wenn die Verpackung erst einmal zusammengeklebt ist, wird es umständlicher und zeitaufwändiger.

envelope-punch-board-gift-box

Anleitung-Box-in-Box

Danach klebt ihr auf die vier Ecken je einen Glue Dot. Einen Glue Dot deswegen, weil dann die Box in der Box mehr Spielraum hat und das Papier nicht so stark fixiert ist.

how-to-gift-box

Zu guter Letzt klebt ihr noch die zwei kleinen Laschen fest, sodass sich ein schöner Kontrast ergibt zwischen den beiden Seiten des Motivpapiers.

how-to-anleitung

Beim Dekorieren könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe die Verpackungen mit einem kleinen Spruch aus dem neuen Set Geniale Grüße versehen und mit den Framelits Teestunde kleine Tassen und das Herz ausgestanzt. Die Bänder sind ein buntes Potpourri aus dem Fischgrätenband (retired) und aktuellen Bändern.

geniale-gruesse

 

Price: 120,00 €

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

4 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #235 und TTT: Liebe muss nicht immer Rosa sein ;)

  1. Marion 11. Februar 2016 / 13:58

    Sehr niedliche kleine Verpackungen hast Du gezaubert. Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    Gefällt mir

  2. Kirstin 11. Februar 2016 / 22:18

    Das ist ja eine süße Idee zum Valentinstag! Perfekt für eine liebe Freundin! Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    Gefällt mir

  3. Heike - born2stamp.com 12. Februar 2016 / 10:55

    Das ist ja eine süße kleine Verpackung! Die werd ich mir gleich mal pinnen. Danke. Vielen Dank auch für Deine Teilnahme bei IN{K}SPIRE_me. Liebe Grüße, Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

