Stempelparty und TTT: Kleine Geschenke für die Gäste

Na, kommen euch diese kleinen Geschenke bekannt (*klick*) vor? Ich habe sie dieses Mal nicht mit dem DSP Liebesblüten gebastelt, sondern bin auf das Designerpapier Geburtstagsstrauß umgeschwenkt. In dem DSP findet ihr die Farben Aquamarin, Flüsterweiß, Kirschblüte, Melonensorbet (In Color 2015-2017), Minzmakrone (In Color 2015-2017), Olivgrün, Waldmoos (In Color 2014-2016), Wildleder. Alle Farben sind eher pastellig, leicht und frühlingshaft.

rittersport-verpackungI

Ihr könnt aus einem DIN A4 Blatt zwei kleine Verpackungen herstellen. Das Grundmaß ist 10,5 cm x 19,5 cm. In diese Verpackung passt eine kleine Tafel Rittersport. Nun müsst ihr noch ein bisschen falzen – die Angaben sind in cm:

Längs: 5,5 / 7 / 12,5 /14

Kurze Seite: 1 / 2,5 / 8 / 9,5

rittersport-verpackung

Nun schneidet ihr alles ab, was an Papier zu viel ist.

rittersport-verpackung

Ich habe anschließend das DSP aufgeklebt, dabei könnt ihr Flüssigkleber, unseren Tombo, oder doppelseitiges Klebeband verwenden.

rittersport-verpackung

Danach stanzt ihr mit einer Stanze ein kleines Loch in die Verpackung, damit die Schokolade rausgucken kann. Zum Schluss klebt ihr die Verpackung zusammen.

rittersport-verpackung

Geburtstagsstrauss-dsp

Jetzt geht es an die Deko. Ich wollte einmal eine andere Form als das Oval benutzen. Per Zufall geriet mir meine Stanze Schleife (Bow Builder) in die Finger. Das Mittelteil eignet sich perfekt für diese kleine Verpackungen. Noch schnell einen kleinen Spruch aus dem Stempelset Perfekte Pärchen aufgestempelt und die erste Hälfte der Deko ist erledigt. Es sollten zwei Varianten werden. Für die eine Version stanzte ich einen Schmetterling in Tonpapier und in Pergament aus. Auf die anderen beiden Verpackungen kamen zwei Luftballons, die ich mit der dazu passenden Stanze ausgestanzt habe.

Ein Gedanke zu “Stempelparty und TTT: Kleine Geschenke für die Gäste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s