Workshop: Bunte Merci-Grüße zu Ostern

Es gab bei meinem Workshop auch ein kleines Osterprojekt mit Merci-Schokolade. Dabei durften sich meine Teilnehmerinnen dabei mit dem Aqua Painter austoben und schauen, ob ihnen die Aquarelltechnik Spaß macht.

so-süß-sale-a-bration

Als Farben für die Verpackung habe ich Aquamarin, Himmelblau, Schiefergrau und Anthrazitgrau eingesetzt. Das Küken darf ganz klassisch gelb sein. Hier habe ich mit drei verschiedenen Gelbtönen gearbeitet: Osterglocke, Honiggelb und die In Color Ockerbraun.

merci-verpackung

Wenn ihr das Küken stempelt, ist es wichtig, dass die schwarze Umrandung nicht wasserlöslich ist. Ihr könnt entweder embossen oder nicht-wasserlösliche Tinte verwenden. Ich entschied mich für Variante zwei und griff auf meine Memento Tinte zurück. Danach kamen die Aqua Painter zum Einsatz. Zunächst habe ich die dunklen Schattierungen gemalt, danach die hellen Flächen mit Osterglocke. Der Schnabel ist die Farbe Kürbisgelb, die kleinen Füße Taupe. Den Hintergrund habe ich mit den kleinen Büten aus dem Sale a Bration Stempelset „Was ich mag“ bestempelt. Vorsichtig habe ich auch ein wenig den Hintergrund mit Aquamarin eingefärbt (vorsichtig deshalb, weil die Gefahr besteht, dass die kleinen Blüten sich auflösen können). Der kleine Ostergruß stammt aus dem Stempelset Frühlingsreigen.

Als weitere Zierelemente habe ich das DSP Geburtstagsstrauß ein bisschen zugeschnitten und auch einen schmalen Streifen Aquamarin ausgeschnitten. Auf die beiden Papiere legte ich noch ein wenig Juteband. Zum Schloss zwirbelte ich ein wenig Silberband herum und klebte alles vorsichtig aufeinander. Wenn ihr die Packung schließen möchtet, könnt ihr entweder einen Magneten verwenden oder einen Glue Dot. Ein Magnet ist praktischer, weil sich dann die Packung leicht wiederverwenden lässt. Ein Glue Dot hingegen kann schon ein paar Spuren beim Öffnen hinterlassen.

Euch nun eine schöne restliche Woche und viel Spaß beim Basteln :)

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

3 Gedanken zu “Workshop: Bunte Merci-Grüße zu Ostern

Kommentar verfassen

