Filofax und alles Drumherum

Wer hätte das gedacht, dass ich auch dem Filofaxing verfalle. Durch Zufall habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit einmal ein Video gesehen und mich gefragt, wie man denn so viel Zeit mit “so einem Teil” verbringen kann. Irgendwie blieb “das Teil” dann doch in meinem Hinterkopf. Einmal hatte ich mir sogar nachts, als ich nicht schlafen konnte, einfach einen bestellt – die Bestellung aber nach fünf Minuten wieder storniert: Das schlechte Gewissen  gab einfach keine Ruhe ;).

Filofax-filofaxing-malden

Meine Bastelwut nahm aber gar nicht mehr ab – ganz im Gegenteil – und ich merkte, dass ich auch mein Basteln organisieren muss. Zu Hause haben wir einen geteilten Kalender auf unseren Ei-Phones, aber Einträge wie “Blogbeitrag updaten” oder “heute Projekt in black & White” sorgten für sich tief eingrabende Stirnfalten (also, nicht bei mir…). Ja, und an der Stelle schlich sich “das Teil” wieder in mein Leben. Und seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Filofax A5 Malden in Violett. Allein schon beim Auswählen des richtigen Organizers kam ich mir ein bisschen vor wie Harry Potter bei Ollivander in der Winkelgasse, weil es so viele tolle Organizer in zig verschiedenen Farben und mit diversen Ausstattungen gibt. Da muss man wirklich für sich gucken, was man braucht, schön findet und auch bezahlen zu bereit ist. Denn leider, das lässt sich nicht leugnen, kann die Anschaffung schon ein bisschen teurer werden. Vom Zubehör ganz zu schweigen.

Ok, lange Rede kurzer Sinn, ab sofort stelle ich euch die Projekte mit meinem neuen Mitbewohner jeden Sonntag vor. Mein Filiofax ist noch lange nicht fertig und peu à peu statte ich ihn aus – und lerne die ganzen Fachbegriffe. Das Praktische ist, dass sich Stampin’ Up! super mit dem Filofax kombinieren lässt, ganz besonders mit den Project Life Produkten. Wenn ihr Tipps für mich habt, immer her damit, ich freue mich und bin ganz neugierig, was man noch alles mit dem Organizer anstellen kann.

Kommentar verfassen

