Oldies: Ostern mit Sale a Bration 2015

Gelegentlich stürze ich mich in die Untiefen meiner Bastellandschaft und schaue, was da so alles schlummert – so auch für meine geplanten Oster-Goodies. Dabei habe ich das Designerpapier Die Schönste Zeit ausgegraben und auch gleich verarbeitet. Es hat schöne, pastellige Farben, nämlich  Calypso, Curry-Gelb, Flüsterweiß, Jade, Saharasand, Wildleder. Jade gibt es leider nicht mehr, aber alle anderen Farben sind noch im Sortiment.

Ostern-sab-sale-bration

Statt Jade habe ich mir Aquamarin geschnappt, das sich gut als Ersatz für Jade verwenden lässt. Wenn man nicht mit der  Lupe rangeht oder bewusst Unterschiede sucht, fällt es nicht auf den ersten und beim zweiten Blick kaum auf. Wahrscheinlich vermisst ihr bei dem Goodie den Hasen und andere typischen Ostermotive: Ich muss gestehen, dass ich ganz gerne auch einmal Ostersachen mag, die eher untypisch sind und nicht mit Küken, Eiern oder Hasten aufwarten ;). Aber ich ich habe ja auch schon mit den klassischen Motiven gearbeitet.

ostern-sale-a-bration

Verpackt werden sollten kleine Rittersportschokoladen. Dazu nahm ich mir meine Stanze Gewellter Anhänger und bastelte parallel dazu noch eine offene Box. Ihr könnt mit dieser Stanze wirklich sehr viele Werke zaubern. Es wird nie langweilig und ist i. d. R. sind die Verpackungen schnell zu handhaben.

Das verwendete Fischgrätenband ist ebenfalls ein Oldie. Das Band habe ich mit einem kleinen Stück Baumwollband kombiniert. Ihr könnt die Größe der Verpackung variieren, abhängig davon, wie viel Schokolade ihr verstauen möchtet. Bei mir passen drei kleine Tafeln rein – das muss reichen ;).

Danach nutzte ich meine neuste Errungenschafte, nämliche die Stanze Wellenoval – ein tolles Teil, das ich gleich für mehrere Verpackungen verwendete. Danach stempelte ich noch einen kleinen Ostergruß aus dem Stempelset Frühlingsreigen und schon sind die Verpackung versandbereit.

Ich habe auch noch ein anderes Design gebastelt, dunkler von den Farben, eher etwas maskuliner. Es wirklich gleich ganz anders, oder? Das Papier ist das aktuelle Designerpapier im Block „Weite Welt“. Dieses habe ich mit Vanille Farbkarton und dem Satinband Vanille kombiniert. Danach kam noch ein Oldie zum Einsatz, nämlich das Stempelset „Eine Runde Sache“.

gästegoodie-rittersport-weite-welt

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Ein Gedanke zu “Oldies: Ostern mit Sale a Bration 2015

  1. christina 21. März 2016 / 20:03

    Vanille mit schwarz finde ich überhaupt nicht maskulin, gefällt mir super gut genau mein Geschmack lg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

