Eine kleine Schildkrötenparade mit Punch Art

Als ich das Muster des Designerpapiers Süße Kleinigkeiten sah, wollte ich sofort irgendetwas mit Schildkröten und Punch Art basteln. Das Projekt sollte ein kleines Geschenk für ein Mädchen werden, aber ich habe die Farben bewusst neutral gehalten. (Um ehrlich zu sein, ich wusste zunächst nicht mehr genau, ob das Kleine ein Mädchen oder Junge war, in solchen Momenten bieten sich neutrale Farben immer sehr gut an :) ).

schildkröte-geschenk-baby

Die Pillow Box ist leider nicht in den neuen Katalog übernommen werden, doch speziell für schnelle Basteleien bietet sie sich einfach perfekt an. Vor allem dann, wenn ich eine Kleinigkeit einpacken möchte. Allerdings hat sich das Paar Söckchen als etwas voluminöser herausgestellt, sodass ich am Ende zwei Boxen gebastelt habe.

Zum Einsatz kam das DSP Süße Kleinigkeiten. Das DSP beinhaltet niedliche Muster und kräftige Farben. Dabei eignet sich das Designerpapier nicht für die Kleinen, auch mein Freund war ganz angetan von den Schildkröten. Und ich finde so etwas ja auch sehr niedlich, muss ich gestehen. Als erstes stanzt ihr mit den Framelits Pillow Box die Verpackung aus. Danach könnt ihr diese über den Griff der Big Shot ziehen, damit sich das Papier etwas wölbt und besser zu verarbeiten ist. Aber beim dünnen Papier ist das nicht unbedingt notwendig, bei dickerem Tonpapier schon eher. Wichtig ist auch, dass hier sauber falzt, sonst können Knickfalten an nicht geplanten Stellen der Box entstehen. Ich verwende inzwischen bei der Pillow Box ausschließlich den Tombo, da ich bei diesem noch ein bisschen das Papier herumschieben kann. Beim doppelseitigem Klebeband muss der erste Versuch sitzen, das wird bei mir meistens nichts.

Pillow-box-punch-art

Anschließend schnappt ihr euch meine Allzweckwaffe, die Stanze Eule und stanzt die diversen Kreise mehrmals aus. Die beiden größeren Kreise stammen aus der Kreis-Kollektion der Framelits. Ihr könnt natürlich auch ganz normale Stanzen verwenden, das geht sogar noch etwas schneller. Als Farben verwendete ich Waldmoos und Grasgrün, liebevoll Froschgrün von mir genannt. Da das DSP als Grundfarbe Vanille hat, schnitt ich ein Stück Satinband Vanille Pur zurecht, das ich oben „zuband“. (An dieser Stelle ist ein zweites Paar Hände ganz gut, weil ihr dann das Satinband straff halten könnt). Das rote Band stammt aus meinem Fundus, ihr könnt stattdessen das etwas breitere Baumwollband verwenden. Schnell noch zwei Ovale ausgestanzt, zwei kleine Schriftzüge aufgestempelt aus dem Stempelset Perfekte Pärchen und fertig ist die kleine Schildkrötenparade.

Ein Gedanke zu “Eine kleine Schildkrötenparade mit Punch Art

  1. Biggi 5. April 2016 / 7:32

    …total süß. Muß ich mir merken.
    LG Biggi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

