Thema der Woche Scrapbooking: Reisetipps mit Schmetterlingen

Diese beiden Seiten sind ein kleines Geschenk innerhalb der Familie. Und zwar wurde ich gebeten, ein paar Reiseziele von mir aufzuschreiben mit Hoteltipps. Ich wollte nicht einfach nur eine Excel-Tapete erstellen, sondern die Reisetipps etwas kreativer gestalten. Als Idee hatte ich, dass ich Seiten für ein kleines Büchlein gestalte und diese nach und nach ergänze.

Auf das Scrapbooking bin ich durch meinen Filofax gekommen. Eigentlich ist Scrapbooking mit Bildern, also Fotos, verbunden. Auf diese habe ich verzichtet, weil ich tatsächlich weniger eine Geschichte erzählen, als Informationen weitergeben möchte. Dennoch wollte ich auch kleine Details einarbeiten, die die Beschenkte gerne mag – und das sind die Schmetterlinge. Diese habe ich auf meinen beiden Seiten wieder aufgenommen, indem ich sie gestempelt oder ausgestanzt habe. Ihr könnt aber auch gut Bilder einarbeiten, indem ihr ein „Reise-Schild“ durch ein Bild ersetzt.

Das erste Blatt ist deutlich auffälliger als das zweite Blatt. Ich wollte ein wenig Abwechslung hereinbringen, indem ich ein paar „Ruhepole“ einarbeitete und die Seiten etwas dezenter gestaltete.

scrapbooking-butterfly

Meine Grundfarben sind Waldmoos (In Color 2014-2016), Blauregen und Schiefergrau als neutrale Farbe. Da ich etwas mit Schmetterlingen suchte, griff ich zum Stempelset Schmetterlingsgruß. Als kleine weiteren Details stempelte ich Motive aus dem Stempelset Timeless Textures. Dazu stanzte ich Schmetterlinge mit der Stanze Eleganter Schmetterling aus. Ich habe pro Stadt ein kleines Kärtchen gebastelt. Das DSP in Blauregen gibt es nicht mehr, stattdessen bietet Stampin‘  Up! ein aktuelles Designerpapier im Block in Pastelltönen an. Da ich auch Seiten zu Skandinavien basteln werde, habe ich ein kleines Schildchen mit Deutschland gebastelt.

Bei der zweiten Seite habe ich auf eine zweite Lage in Flüsterweiß verzichtet und stattdessen direkt auf dem Stück Waldmoos gearbeitet. Auch hier seht ihr die Motive aus den Stempelsets Schmetterlingsgruß und Timeless Textures. Ein wenig Sale a Bration habe ich mit dem Designerpergament Botanischer Garten auch verbastelt.

Ich werde euch auch noch die Seiten zu Skandinavien vorstellen, aber erst einmal muss ich diese basteln ;).
scrapbooking-schmetterling.su

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Kommentar verfassen

