Thema der Woche Scrapbooking: Für meine Stempelparty und meinen Workshop

Ich habe mir ein zweites Kapitel  in meinem Filofax angelegt, und zwar das Bastel-Thema Workshop und Stempelparty. Da ich ein Tee-Trinker durch und durch bin (früher wurde ich gerne von meinen Eltern gefragt, wann ich denn endlich Kaffee trinke), wollte ich unbedingt das Stempelset Vollkommene Momente und die Framelits Teestunde einsetzen. Das passt irgendwie zu mir, denn für mich gibt es nichts Gemütlicheres als eine Tasse leckeren Tee verbunden mit einem schönen Hobby.

filofax-berlin

Wie auch bei meinem anderen Divider („Kapitelabtrennding“) wollte ich im Vintage-Stil basteln, also kamen wieder meine Brauntöne auf den Tisch. Da es aber nicht zu dunkel und eintönig werden sollte, wollte ich noch ein paar Farbtupfer unterbringen. Bald müssen wir uns ja leider von den In Colors 2014-2016 verabschieden. Als kleine Erinnerung habe ich deswegen zum Lagunenblau gegriffen, ein sehr schöner, warmer Blauton.

divider-cuppa-tea

Als erstes stempelte ich wieder den Rand mit dem Stempelset Timeless Textures (ich liebe es!!). Zum Einsatz kamen Sahara Sand und Lagunenblau. Die Tassen habe ich auch vorsichtig bestempelt und mit einem Schwämmchen bearbeitet. Dann ging es weiter. Noch sah das kleine Projekt etwas leer aus, also suchte ich mir einen Stempel, der zum diesem Kapitel passt. Und da stieß ich auf mein Stempelset Hello Life und den großen Spruch Do more of what makes you happy. Ja, und genau das habe ich vor. Manchmal vergisst man vor lauter Alltag und Stress auf die Kleinigkeiten zu achten. Das passiert mit gerne und tut mir im Nachhinein oftmals Leid. Das Basteln, sei es mit Stampin‘ Up!, aber auch das Gestalten des Filofax, bereiten mir sehr viel Freude. Noch mehr Spaß macht es aber, diese Hobby mit anderen zu teilen wie eben auf den Workshops oder Stempelpartys. Also rauf mit dem Stempel. Und ganz zum Schluss verteilte ich noch ein bisschen Washi Tape, mit dem ich inzwischen sehr gerne arbeite. Vorher war es für mich simples Klebeband, aber mittlerweile es ist für mich ein wichtiges Utensil geworden.

Weiter verwendete Produkte:

Masking Tape „Collage“ braun, Masking Tape „Asanoha Sinchu“, Wahi Tape Simply Deko Nostalgie

washi-tape-vintage

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Kommentar verfassen

