Stempelparty – Die Envelope Card als edler Gutschein

Meine Gastgeberin auf der Stempelparty wünschte sich eine außergewöhnliche Kartenform, da habe ich gleich an die Envelope Card gedacht. Sie hat Standardmaße (was sehr praktisch für den Briefversand ist), fällt aber wegen ihres Designs auf.

streifen-karte-geburtstag

Meine weiteren Projekte auf der Stempelparty waren recht farbenfroh, daher entschied ich mich für eine klassische, elegante Farbkombi mit Schwarz-Gold-Weiß. Ihr schneidet eine Standardkarte mit den  Maßen 14,8 cm x 10,5 cm zurecht. Danach schneidet ihr an der langen Kante ein Dreieck aus. Anschließend habe ich die Karte dekoriert, indem ich eine eine Blume aus dem Stempelset Summer Silhouettes embosst und mit dem DSP Neutralfarben gearbeitet habe. Als weitere Zierelemente dekorierte ich die Karte mit dem goldenen Satinband und ovalen Stanzteilen.

gutschein-geburtstag-envelope

Auf die Ovale embosste ich noch den kleinen Spruch Gutschein.

Bei diesem Projekt wollte ich neben der Kartenform auch den Teilnehmerinnen die Embossing-Technik zeigen. Diese finde ich besonders toll, wenn ich mit Gold arbeite oder aber wenn ich die Oberfläche der Karte etwas verändern möchte.

Nicht mit aufgeführt sind bei den Zutaten die Stanzen Großes Oval, Wellenoval und das Stempelset Eins für Alles, da diese nicht in den neuen Jahreshauptkatalog übernommen werden.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Ein Gedanke zu “Stempelparty – Die Envelope Card als edler Gutschein

Kommentar verfassen

