Workshop am 23.04.2016 – Der Frühling kommt

Letzte Woche fand der Frühlings-Workshop bei mir zu Hause statt, der mir wieder ganz viel Spaß gemacht hat – vielen lieben Dank an alle :). Dieses Mal  wollte ich noch stärker den Workshop-Charakter betonen und habe meine Projekte extra dementsprechend geplant.

Ich habe zwei Verpackungen und zwei Karten vorbereitet. Dabei habe ich verschiedene Techniken und Bastel-Utensilien berücksichtigt, damit meine Teilnehmerinnen möglichst viel ausprobieren konnten. Außerdem hatte ich vorher ein paar Wünsche abgefragt und am Ende wurden die vier Projekte draus, die ich euch die nächsten Tage vorstelle und verlinke.

Das erste Projekt

verpackung-schokolade
Projekt 1: Die Diamantverpackung – Hier durfte sich jeder sein Lieblings-Designerpapier und Lieblingsfarbe aussuchen

Neu war, dass zwei Projekte wirklich nur als Idee konzipiert waren und ich verschiedenes Designerpapier und diverse Farben Tonkarton bereitstellte, damit sich jeder seine Lieblingsfarben und – motive aussuchen konnte. Auch stand es jedem frei, bei den Framelits Botanischer Garten so viele Blumen auszustanzen und die Karte zu gestalten wie er/sie wollte. Natürlich lagen auch eine Vielzahl an Stempelsets bereit, damit jeder den für sich passenden Spruch heraussuchen konnte.

Am Ende wurde ausprobiert, getüftelt und gebastelt, was das Zeug hielt.

Wenn du auch Lust bekommen hast, an einem Workshop bei mir teilzunehmen, schicke mir einfach eine kurze Mail an stempelnstanzenstaunen[at]web.de . Ein weiterer Workshop zum neuen Katalog ist im Juni geplant und wir richten auch wieder eine Katalogparty aus – Details folgen umgehend :). Bei der Katalogparty gibt es Make & Takes, Kuchen, Kaffee, eine Tombola und eine muntere Gruppe mit lauter Bastelwütigen.

Euch eine schöne frühlingshafte Woche.

Das zweite Projekt – Eine Geburtstagskarte

dsp-zeitlos-elegant

Das dritte Projekt – Ein Teebeutelbuch oder eine Verpackung für ein Geldgeschenk zur Hochzeit

Teebeutelbuch-Verpackung

Projekt 4 – Eine Grußskarte

geburtstagskarte-blumen

Und Last, but not Least, die Gäste-Goodies

gäste-goodie-workshop

Kommentar verfassen

