GDP 034′: Auf geht’s – Die Fjorde rufen & Karte zum Muttertag

Heute gibt es zwei wichtige Ereignisse – Muttertag und ein Wunsch, den ich mir endlich erfülle: Es geht für uns mit den Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück. Ich muss gestehen, dass ich das alles erst so richtig glauben kann, wenn ich auf unserem Schiff in der Kabine bin und wir ablegen.

Die letzte Woche war daher ein wenig aufregender als sonst, musste ich doch packen, umplanen, spontan noch Utensilien für den Urlaub bestellen und natürlich auch meinen Blog für die kommenden Tage vorbereiten. So verging die Zeit wie im Flug und morgen geht es schon los – Norwegen, ich komme!

cups-kettle-card

Heute ist neben meinen Urlaubsvorbereitungen auch noch Muttertag, an dem ich meiner Mutter eine kleine Karte schicke. Da ich das Teeset so mag, entschied ich mich für das Stempelset Vollkommene Momente und die Framelits Teestunde. Genauer gesagt wurden es sogar zwei Karten, nämlich eine für meine Mutter und eine für meine Schwiegermutter. Da ich beiden nicht die gleiche Karte senden wollte, habe ich zum einen mit den Farben und zum anderen mit dem Muster gespielt. Dieses Projekt reiche ich auch bei der Global Design Project Challenge ein, das Thema lautet „Grüße“.

GDP034 sketch

Vorgegeben ist ein Sketch mit Grüßen. Ich habe den Gruß etwas weiter nach unten geschoben und hoffe, dass dies unter „künstlerische Freiheit“ fällt.

geburtstagskarte-birthday

Ich habe die Farben Himmelblau, Calypso, Silber und Flüsterweiß verwendet. Daneben habe ich mit dem Designerpapier Sommerglanz gearbeitet. Dies ist deutlich fester als normales Papier, es ist genauer gesagt Kraft Papier und ähnelt ein wenig dünner Pappe. Das DSP und auch das Teeset werden nicht in den neuen Katalog übernommen, wenn ihr noch ein Exemplar haben möchtet, habt ihr nur noch bis zum 31.05.2016 Zeit – dann wird das Sortiment gewechselt. Falls die Vorräte vorher aufgebraucht sind bei SU, sind die Produkte auch bereits vorher nicht mehr verfügbar. Die derzeitige Auslaufliste findet ihr hier (*klick*).

vollkommene-momente-karte

Ich stanzte eine Teetasse und zwei Herzen aus, außerdem bestempelte ich die Stücke Himmelblau und Calypso noch mit einem Motiv aus Timeless Textures. Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset Vollkommene Momente. Danach habe ich nur noch alles auf einander geklebt und dabei ein wenig Abstandsklebeband verwendet.

muttertag-geschenk-idee

Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :).

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

3 Gedanken zu “GDP 034′: Auf geht’s – Die Fjorde rufen & Karte zum Muttertag

  1. Paula Dobson 8. Mai 2016 / 22:43

    I love your take on the sketch challenge this week Janine – it most certainly is open to your interpretation. What a wonderful Mothers Day card! Thanks for playing at Global Design Project with us.

    Gefällt mir

  2. Kylie Bertucci 9. Mai 2016 / 5:40

    What a lovely card. I think I need a cup of tea right now. Hehe! Make sure you pin your project to the official Global Design Project Pinterest Board xx

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

