Filofax: Dicke Blumen für die Woche

Letzte Woche war mir nach dicken Blüten – dafür habe ich mein Stempelset Petal Potpourri hervorgekramt. Das Set ist leider nicht mehr im Sortiment, aber ich nutze es tatsächlich immer noch sehr gerne.

filofaxing-Berlin-flowers

Verwendet habe ich die warmen Töne Taupe und Kirschblüte, mehr wurden es gar nicht. Dazu noch ein bisschen Washi-Tape und fertig war meine Woche.

filofaxing-Berlin-flowers

Die nächsten beiden Wochen werde ich immer mein Midori Traveler’s Notebook dabei haben und meine Reise auf den Huritgruten dokumentieren – da hat dann mein Filofax eine kleine kreative Pause.

Bei den Blumen habe ich mit der Masking Technique gearbeitet, damit die Blumen nicht direkt aufeinander gestempelt werden. Mehr dazu findet ihr hier (*klick*). Die Technik ist ganz einfach, vor allem, wenn ihr zu einem Stempelset die passende Stanze habt und euch ganz schnell eine Schablone basteln könnt. In der Ecke bei den beiden braunen Blumen seht ihr den Effekt ganz deutlich, weil die Blumen nicht übereinander lappen.

Kleine Elemente habe ich außerdem aus dem Stempelset Timeless Textures gestempelt, das wirklich ein kleiner Alleskönner ist. Ich nutze das Set für Hintergründe, aber auch für kleine Details. Das braune Element wirkt wie ein kleines Stück Washi Tape.

So, euch eine schöne, sommerliche Woche und ich werde jetzt zuende packen. Noch liegt alles vor mir und nun muss ich schauen, wie ich die Berge an Klamotten in den – mal wieder – viel zu kleinen Koffer bekomme. Das Gute ist, dass das Ding nur einmal auf’s Schiff gehievt werden muss und dann glücklicherweise nicht mehr bewegt werden braucht. Da kann ich mir ein kleines Extrakilo Gewicht leisten, ohne dass ich nachher beim Schleppen schwitzen muss.

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Kommentar verfassen

