Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten: Eine wolkiges Dankeschön

Als ich mit Stampin‘ Up! begonnen hatte, konnte ich anfangs mit den Stanz- und Falzbretten nicht allzu viel anfangen. Das lag aber schlichtweg daran, dass Verpackungen mir viel zu kompliziert erschienen und ich mich an das Thema nicht so richtig heranwagte. Bei einem Workshop habe ich dann das erste Mal solch ein Brett ausprobieren können und war sehr überrascht, wie schnell und einfach sich auf einmal Verpackungen basteln lassen. Und zwar ohne viel Ausmessen.

geschenktüte-süße-kleimigkeiten

Diese kleine Tüte ist ein Dankeschön für eine Freundin, bei der wir einen Mädelsabend veranstalteten. Ich habe einfach meine Designerpapiere vor mir ausgebreitet und habe per Zufall eines ausgesucht. Es traf das DSP Süße Kleinigkeiten. Ihr stanzt und falzt die Tüte bei „S“. Bevor ich das Tütchen zugeklebt habe, füllte ich die Tüte mit ein paar Ferrero Küsschen. Danach bastelte ich eine Lasche und klebte die Verpackung zu. Ihr könnt auch einen Glue Dot verwenden, dass ist die Tüte wieder verschließbar. Danach ging es ans Verzieren. Ich schnitt zwei Banner mit Pergament und Farbkarton Aquamarin zurecht. Für den kleinen Spruch aus dem Stempelset Perfekte Pärchen stanzte ich zwei Ovale. Zum Abschluss verbastelte ich noch kleine Itty Bitty Blüten und ein wenig Band, das an Stroh erinnert (aus meinem Bastel-Fundus). Und zum Schluss noch ein kleines Accessoire Schleife – fertig ist das Gastgeschenk.

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Ein Gedanke zu “Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten: Eine wolkiges Dankeschön

  1. christina 21. Mai 2016 / 8:42

    gefällt mir super gut vor allem der Farbkombi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

