Thema der Woche: Alle Mann an Bord mit der Smooshing Technique

Mit dem neuen Katalog kamen nicht nur neue In Colors, sondern auch die Entdecker-Wut in Sachen Techniken bei mir. Ich habe nun schon so viele schöne Karten mit der Smooshing Technique gesehen, dass ich nun auch endlich mit der Technik arbeiten möchte.

bateau-geburt-baby

Ihr braucht dazu ein wenig stabile Folie, ein Stampin’ Spritzer und Farbe eurer Wahl. Als Folie könnt ihr die Folien aus den Stempelsets von Stampin‘ Up! nutzen. Ich habe mich für eine andere Variante entschieden und die Klarsichtfolie aus dem Katalog verwendet. Als Farbe suchte ich mir die neue In Color 2016-2018 Jeansblau. Das Blau finde ich sehr vielseitig. Beim ersten Druck ist es sehr dunkel, doch mit Wasser vermischt oder beim zweiten Druck wird es ein klares Blau. Da ich ja ein Fan von Schiffen und dem Meer bin, suchte ich mir nicht die Swirls aus dem Stempelset Swirly Bird aus, sondern die Motive für ein kleines Boot.

geburt-geburtstag

Als erstes färbte ich das Stück Flüsterweiß ein, ich brauchte ca. drei Durchgänge. Ihr könnt auch Aquarellpapier verwenden, dieses ist deutlich saugfähiger. Dieses Mal wollte ich jedoch eine glatte Oberfläche, die nicht zu viel Flüssigkeit aufsaugt. Anschließend stempelte ich in Curry-Gelb, Taupe und wieder Jeansblau die Elemente des Schiffs. Doch mir war die Karte noch ein wenig zu kahl. Daher verteile ich kleine Swirls auf der Karte und sorgte so für ein paar Farbtupfer. Ganz zum Schluss verteilte ich noch ein paar Kleckse aus dem Stempelset Swirly Birds und stempelte einen Spruch aus dem Set Zum Nachwuchs.

Ich finde die Technik leicht, schnell und wirklich praktisch, um Hintergründe zu gestalten – es ist definitiv nicht das letzte Mal, dass ich mit der Smooshing-Technique die Farbe auf meinem Schreibtisch verteile ;)

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

3 Gedanken zu “Thema der Woche: Alle Mann an Bord mit der Smooshing Technique

  1. christina 6. Juni 2016 / 20:06

    So schöne Idee Sommer sonne und Meer

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

