Thema der Woche: Eine Seefahrt, die ist lustig – Jeansblau vs. Marineblau

Das kleine Schiff aus dem Stempelset Swirly Bird hat es mir ja wirklich angetan und so habe ich mich noch ein weiteres Mal für  eine maritime Karte entschieden. Außerdem wollte ich vergleichen, wie die neue In Color Jeansblau im Vergleich zu Marineblau wirkt.

babyshower-geburt

Bevor ich mit dem Basteln anfing, habe ich ein wenig in meinem Fundus gekramt und geschaut, was ich denn alles verbasteln kann. Dabei stieß ich auf das DSP Maritime Muster, das es im Katalog 2014 gab, wenn ich mich nicht täusche. Ja, und da ich leider gerne Papier horte, habe ich auch davon noch einen kleinen Vorrat, den ich gerne nutze.

swirly-bird-boot

Die Karte ist recht schnell zu basteln. Ihr habt vier Lagen: Marineblau, Glutrot, Flüsterweiß und schließlich ein Stück DSP Maritime Muster. Das Stück DSP habe ich ein wenig herumgeschoben, bis es schließlich seine End-Position gefunden hat. Anschließend stanzte ich mit den Thinlits Swirly Scribbles die Wellen aus und stempelte das kleine Schiff. Dies habe ich mit der Hand ausgeschnitten, was recht flott geht (so ein Flamingo aus dem Stempelset Pop of Paradise ist da schon etwas aufwendiger). Mehr Elemente wollte ich auch gar nicht auf der Karte unterbringen. Ok, ein kleiner Spruch durfte nicht fehlen. Dieser stammt aus dem niedlichen Babyset Zum Nachwuchs.

geburt-geburtstag

Wenn ich nun die beiden Blautöne vergleiche, sind sie sich beim ersten Stempelabdruck erstaunlich ähnlich, da satt und dunkel. Das Papier in Jeansblau ist aber deutlich heller als die Marineblau-Variante. Besonders deutlich wird es, wenn ihr die Karte vom Montag mit der jetzigen Karte vergleicht. Bei dem Vergleich seht ihr dann doch einen deutlichen Farbunterschied. Ich mag beide Farben gerne, kann mir sogar vorstellen, dass ich das Jeansblau häufiger nutze, weil es teilweise ein wenig ins Azurblau geht.

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Ein Gedanke zu “Thema der Woche: Eine Seefahrt, die ist lustig – Jeansblau vs. Marineblau

  1. christina 10. Juni 2016 / 8:29

    klassisch schick gefällt mir sehr gut die Farbe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

