Inkspiration Weeks HK 2016: Kupfer selbst gemacht zum Aquarellieren mit meinem ersten Youtube-Video

Willkommen bei den Inkspiration Weeks, heute darf ich euch mein Projekt vorstellen :).

in-color-flamingorot

Ich war ein wenig in Experimentier-Laune und habe versucht, mir Kupfer selbst zum Aquarellieren herzustellen. Und ich muss gestehen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und nicht gedacht hätte, dass es klappt. Außerdem habe ich es geschafft, mein erstes Youtube Video zu drehen :).

inkspiration-berlin-su

Angefangen hatte ich damit, dass ich mir die ersten beiden Lagen Pfirsich Pur und Flamingorot zurechtgeschnitten hatte. Dann fiel mir auf, dass ja mein Stempelkissen derzeit dank meiner Schusseligkeit woanders nächtigt und ich daher nicht mit Pfirsich Pur arbeiten konnte, also zumindest nicht mit dem Stempelkissen. Da schweifte mein Blick zu meinem Kufperband und mir kam die Idee, mir vielleicht Kupfer selbst anzumischen, denn dieses passt gut zu den warmen In Colors, die ich benutzt habe.

in-color-flamingorot

Wie es funktioniert, seht ihr in meinem Video :)

 

in-color-pfirsich-pur

Den Rest der Karte habe ich in den Farben Gold und Flamingorot gestaltet. Ich stanzte den Schriftzug „Hello“ mit den Thinlits Grüße in Glitzerpapier Gold aus. Die beiden goldenen Papierstücke stammen ebenfalls aus den Thinlits, es sind nämlich die Stanzreste. Schnell stanzte ich noch ein Herz und einen Schmetterling aus. Als kleines weiteres Details verarbeitete ich Garn Metallic-Flair und zwirbelte es um den Schmetterling.

Hier habe ich euch zwei Karten nebeneinander gelegt. Links ist deutlich intensiver von der Farbgebung und das Kupfer strahlt stärker. Dies hängt davon ab, wie ihr die Farben miteinander mischt und wie oft ihr vorher abstempelt.

in-color-pfirsich-pur

Hier noch einmal die Details:

in-color-flamingorot

in-color-flamingorot

Natürlich darf das Gewinnspiel nicht fehlen. Bei mir könnt ihr das Testpaket 8 gewinnen:

Paket 8: Festlicher Geburtstag 6,50 Euro

  • Designerpapier Festlicher Geburtstag 12 Blatt à 15,2 cm x 15,2 cm (Bestellnummer 141630, S. 173 JHK)
  • Farbkarton Smaragdgrün 2 Blatt DIN A4 (Bestellnummer 141752, S. 173 JHK)
  • Farbkarton Kürbisgelb 2 Blatt DIN A4 (Bestellnummer 141752, S. 173 JHK)
  • Farbkarton Türkis 2 Blatt DIN A4 (Bestellnummer 141752, S. 173 JHK)

 

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung läuft bis morgen 24.06.2016, um 23.59 Uhr.

Ihr könnt gleich weiter zu Frieda – https://stempelkreativ.wordpress.com/ hüpfen :).

Noch ganz schnell unsere Teilnehmer:

Montag 20.06.

Chrissy
Heike

Dienstag 21.06.

TinaHase
Sandra – http://PearlStamp.de

Mittwoch 22.06.

Ela
Anja

Donnerstag 23.06.

Frieda
Ich ;)

Freitag 24.06.

ChristinaD
Christina

Sonnabend 25.06.

Annemarie
Marion

Sonntag 26.06.

Alex
Simone

Montag 27.06.

Yvonne
Kirstin – www.rosa-pink-glitzer.de 

Dienstag 28.06.

Monika
Claudi 

Mittwoch 29.06.

Janina
Bine

Donnerstag 30.06.

Sofia
Steffi

Freitag 01.07.

Petra
Ulla

Euch zwei kreative Wochen und danke für euren Besuch :)

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

93 Gedanken zu “Inkspiration Weeks HK 2016: Kupfer selbst gemacht zum Aquarellieren mit meinem ersten Youtube-Video

  1. Monika 23. Juni 2016 / 8:06

    Eine tolle Idee hast du uns präsentiert, das Video muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Viele Grüße,
    Monika

    Gefällt mir

  2. Tanja Langenbach 23. Juni 2016 / 8:30

    Hallo!
    Tolle Idee! Vielen Dank für das Video! Werde ich garantiert mal ausprobieren, da ich das Embossingpulver in Kupfer gerade auch für mich entdeckt habe und das natürlich dann super zusammen passt.
    LG Tanja

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:43

      Hallo Tanja, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz viel Spaß beim Testen. Auch mit anderen Farben kannst du diese Technik anwenden, da kommen richtig schöne Schattierungen bei heraus. Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  3. Stina 23. Juni 2016 / 9:19

    Hallihallo… jetzt hatte ich schon so oft Stempelkissen in der Hand .. auf diese Idee bin ich noch nie gekommen. Genial! LG Stina.

    Gefällt mir

  4. Stephanie 23. Juni 2016 / 9:30

    Tolle Idee, wird gleich abgespeichert!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Gefällt mir

  5. Antje 23. Juni 2016 / 9:52

    Vielen Dank für die Inspiration! Das Video werde ich mir dann mal in Ruhe ansehen!

    Liebe Grüße
    Antje B.

    Gefällt mir

  6. Magdalena 23. Juni 2016 / 9:59

    Liebe Janine,
    vielen Dank für das Video, toll gemacht und die Anregung werde ich bestimmt mal umsetzen. Die Karte ist sehr schön geworden. Ich denke, dass das auch mit anderen Farbkombis gut aussehen wird.
    Sonnige Grüße
    Magdalena

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:39

      Hallo Madgalena, lieben Dank für deinen Kommentar :). Ich habe auch schon mit einer weiteren Farbe getestet und es klappt sehr gut, da kommen die erstaunlichsten Farbverläufe bei heraus. Liebe Grüße aus Berlin Janine

      Gefällt mir

  7. scrapkat 23. Juni 2016 / 10:22

    Vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration und klasse Video-Anleitung! <3
    Die Technik gefällt mir super gut!
    Sonnige Grüße,
    scrapkat

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:38

      Hallo Scrapkat, vielen Dank für deinen Kommentar und die positive Rückmeldung, da hat sich die Aufregung gelohnt ;). Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  8. Susan R. 23. Juni 2016 / 10:30

    Hallo,

    eine echt tolle Karte,die Farben sind echt schön. Werde mir unbedingt dein Video noch anschaunen.

    Lg
    Susan

    Gefällt mir

  9. Helene 23. Juni 2016 / 11:08

    Hallo Janine,
    Dein Video ist Super. Da werden wieder viele Wünsche geweckt und der Geldbeutel schmal.
    Lg. Helene

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:37

      Hallo Helene, vielen lieben Dank für deinen Kommentar :). Das Praktische ist, dass du bei der Karte kein Stempelset brauchst, sondern tatsächlich mit den Elementen ganz viel spielen kannst. Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  10. Kerstin FBerlin 23. Juni 2016 / 11:08

    WUNDERSCHÖN!!
    Die ist ja sowas von toll geworden. Klasse! Das Video kann ich erst heute Abend anschauen (freue mich schon drauf ;-)).
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:36

      Huhu, lieben Dank :) Ich war so etwas von nervös am Mittwoch Abend mit dem Video, das war wie früher vor einer Klassenarbeit, hihi. Viele liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  11. Petra 23. Juni 2016 / 11:26

    Hallo,

    ich bin total begeistert von deiner Karte. Das ist absolut mein Geschmack. Ich brauch jetzt aber noch ein bisschen Zeit, nein, viel Zeit, um mir deinen tollen Blog anzusehen.

    LG
    Petra

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:34

      Hallo Petra, lieben Dank für deinen Kommentar und ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt. Ganz viel Spaß beim Stöbern :). Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  12. Lena 23. Juni 2016 / 11:46

    Schöne idee, die Farben die du gewählt hast passen super zusammen.

    LG Lena T.

    Gefällt mir

  13. Anja K. 23. Juni 2016 / 11:51

    WOW!!
    Die Karten finde ich super schön, elegant, filigran….
    Danke für Deine Anregungen!
    Liebe Grüße
    Anja K.

    Gefällt mir

  14. ulla s 23. Juni 2016 / 12:16

    nicht ganz so meins aber ich werde mir das video mal anschauen lg ulla s

    1 los

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:32

      Hallo Ulla, das ist schade, aber das Schöne am Basteln ist ja, dass es da so eine große Vielfalt gibt. Vielleicht magst du verraten, welche Richtung dir gefällt? Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  15. Sabrina 23. Juni 2016 / 12:53

    Die Karte ist so toll, die Technik muss ich mir unbedingt merken.
    Gerne hüpfe ich mit 2 Losen in den Topf (Kommentar und Link in der Sidebar)

    LG Sabrina

    Gefällt mir

  16. Karin 23. Juni 2016 / 13:27

    Hallo ,
    welch eine super Idee. Das Video ist sehr hilfreich.
    Mit 1 Los bin ich dabei.
    LG Karin

    Gefällt mir

  17. Patricia M. 23. Juni 2016 / 13:43

    Superschöne Karte 😃
    Bei mir muss der Schmetterling aber nach oben fliegen 😉
    Gruß
    Patricia

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:30

      Hallo Patricia, klar, der kleine Schmetterling darf auch gerne nach oben schauen ;). Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar Janine

      Gefällt mir

  18. Sabine 23. Juni 2016 / 13:49

    Hallo Janine,
    Sehr schöne Idee, danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt mir

  19. Sabine M. 23. Juni 2016 / 13:55

    Tolle Karte!

    Viele Grüße,
    Sabine

    Gefällt mir

  20. Anita K.-H. 23. Juni 2016 / 14:11

    Hallo Janine,
    tolle Karte und danke für die tolle Videoanleitung, werd ich auf alle Fälle auch mal ausprobieren. Ich hab da nämlich noch so einen Smooch Spritz in gold von SU und ich denke mal der ist da super für geeignet.
    Liebe Grüße
    Anita K.-H.

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:28

      Hallo Anita, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und der Smooch Spritz sollte sehr gut fürs „Kupfern“ geeignet sein – und ich freue mich natürlich auch ganz doll, wenn du mir vielleicht die Karte einmal zeigst? :) Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  21. Birgit 23. Juni 2016 / 14:42

    Hallo Janine,
    Glückwunsch zu deinem 1.Video, es.ist dir super gelungen! Ich finde die Kupfermischung eine tolle Idee und deine Karten wunderschön.
    LG Birgit

    Gefällt mir

  22. Verena 23. Juni 2016 / 16:11

    Wunderschön sind deine Karten geworden!!! Die werde ich versuchen nachzumachen

    Gefällt mir

  23. Verena 23. Juni 2016 / 16:12

    Wunderschön sind deine Karten geworden!!! Die werde ich versuchen nachzumachen.
    Gruß
    Verena

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:21

      Hallo Verena, lieben Dank für deinen Kommentar und viel Spaß beim Basteln und vielleicht magst du mir das Ergebnis einmal zeigen? :) Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  24. Kerstin 23. Juni 2016 / 17:05

    Liebe Janine,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Youtube-Video! Es ist gut geworden und die Technik finde ich auch phänomenal!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:20

      Hallo Kerstin, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ich freue mich, dass dir das Video gefällt – dann hat sich die Aufregung für mich gelohnt ;). Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  25. Sylvia Rudolf 23. Juni 2016 / 17:27

    Hallo Janine
    Super Video und Karte ist voll mein Geschmack.
    Liebe Grüsse
    Sylvia Rudolf

    Gefällt mir

  26. Enerle 23. Juni 2016 / 17:50

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten YouTube Video.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut!!
    Gruß
    Verena

    Gefällt mir

  27. SanniSusanne 23. Juni 2016 / 17:58

    Dein Video ist prima mit dem Tipp für die Kupferfarbe und die Karten gefallen mir total gut. Ich sehe deine Seite zum ersten Mal und komme gerne öfters wieder.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt mir

  28. Peppina 23. Juni 2016 / 18:13

    Hallo Janine,

    ich finde beide Varianten Deiner Karte wunderschön! Die zarten Farben sind total nach meinem Geschmack. Herzlichen Dank für’s Zeigen und natürlich auch für die Verlosung, bei der ich gerne mein Glück versuche und 3 Lose (Kommentar, Sidebar-Link, Blog-Post) in den Pott werfe.

    Viele Grüße!

    Gefällt mir

  29. Angela Vogt 23. Juni 2016 / 18:54

    Hallo Janine,

    schöne Karte und coller Tip – Danke dafür.

    Liebe Grüße,
    Angela

    Gefällt mir

  30. stempelpunkt 23. Juni 2016 / 19:50

    Hallo Janine,
    sehr schöne Karte. Und gute Idee, ein Video dazu zu zeigen.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  31. Bruno 23. Juni 2016 / 20:19

    Liebe Janine!
    Gratulation zu deinem 1. Video.

    Bruno

    Gefällt mir

  32. Eva Mi 23. Juni 2016 / 20:20

    Hallo Janine!

    Tolle Karte – echt gelungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eva Mi

    Gefällt mir

  33. Regina 23. Juni 2016 / 20:21

    Janine, bin von deiner Karte ganz angetan! Die Farben passen sehr harmonisch zusammen! Kupfer wird wohl in dieser Saison der absolute Favorit werden! Gratuliere dir zum Video-Start! Das 1. Video ist doch schon perfekt! Danke dafür!
    Den Hinweis auf eure Inkspiration-Week habe ich in meiner Sidebar verlinkt.
    Vielen Dank für die Chance!

    LG Regina

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:14

      Hallo Regina, vielen lieben Dank für deinen Kommentar :). Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich auch ein großer Kupfer-Fan bin und andauernd gucke, wo ich die Farbe noch unterbringen kann ;). Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  34. Ingrid Mi 23. Juni 2016 / 20:23

    Sehr schöne Karte – die Farbzusammenstellung ist gelungen.

    Lg Ingrid

    Gefällt mir

  35. Eva Mi 23. Juni 2016 / 20:25

    Hallo Janine,

    Da hüpf ich gleich in den Lostopf.

    Lg Eva Mi

    Gefällt mir

  36. Nicole G. 23. Juni 2016 / 21:00

    Hallo Janine,

    die Karte gefällt mir total gut.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    Gefällt mir

  37. Barbara 23. Juni 2016 / 22:19

    Super Idee! Da muss man erst mal draufkommen !
    Danke für die Videoanleitung.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt mir

  38. Nicole B. 23. Juni 2016 / 22:27

    Hallo!
    Ich habe Kupfer auch als neue Lieblingsfarbe entdeckt und werde deine Anleitung bestimmt bald einmal testen. Sieht echt super aus! Mit dem Wink of Stella Aquarelle zu machen ist wirklich eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

  39. i love basteln 23. Juni 2016 / 22:32

    Hi Janine, wie cool ist das denn? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir mal eben Kupfer anzumischen. Deine Karte gefällt mir unheimlich gut und Dein Video ist klasse. Du erklärst so entspannt und sympatisch, was Du tust, ganz ohne „Ähms“ und umständliches Blabla. Ich finde es sehr gelungen.

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:08

      Hallo Ursina, vielen Dank für deinen Kommentar und die positive Rückmeldung zu meinem Erstlings-Werk :). Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

  40. Barbara K. 23. Juni 2016 / 23:00

    Ja, aus der Not etwas Neues erfinden, das kann man gut mit Stampin up. Schöne Idee, muss ich unbedingt auch probieren. Danke für die Inspiration
    Gruß aus Leipzig
    Barbara

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:02

      Hallo Barbara, ja, manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden – so wie ich, wenn ich mal wieder meine Utensilien nicht beisammenhalten kann ;). Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße aus Berlin Janine

      Gefällt mir

  41. Jasmin Meier 23. Juni 2016 / 23:10

    Wow – das hier ist bis jetzt meine absolute Lieblingsinspiration!!!! Vielen Dank dafür und Gratulation zum ersten Video. ich hüpf dann mal mit 1Los dazu ;)
    Liebe Grüße Jasmin

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 16:00

      Hallo Jasmin, vielen lieben Dank für deinen Kommentar, da freue ich mich :):) Das Los ist selbstverständlich vermerkt :). Liebe Grüße aus Berlin

      Gefällt mir

  42. Friederike 23. Juni 2016 / 23:35

    Hallo Janine,
    eure Projekte sind wirklich umwerfend schön. MEine Hochachtung.
    Liebe Grüße
    Friederike

    Gefällt mir

  43. Biggi 24. Juni 2016 / 7:32

    Hallo Janine, superschöne Karte. Tolle Farbkombi. Gefällt mir prima. Kommt so edel raus. Danke fürs Video.
    Sonnige Grüße
    Biggi

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 24. Juni 2016 / 15:59

      Hallo Biggi, danke für deinen Kommentar und es freut mich, das dir die Karte gefällt :). Liebe Grüße aus der Hauptstadt Janine

      Gefällt mir

  44. Andrea Heiß 24. Juni 2016 / 11:41

    Einfach klasse und genial und läd ein zum nachmachen. Hüpfe gerne in den Lostopf und schicke liebe Elfen-Grüße aus Bayern von Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

