GDP043 & Workshop: „Coppering“ zum Geburtstag

Ich habe die Technik des Kupfer-Herstellens auch auf meinem Workshop angeboten, dieses Mal aber mit einer anderen Farbe. Und zwar habe ich mir die In Color Zarte Pflaume ausgesucht statt Flamingorots. Ich ließ mich selbst überraschen vom Ergebnis, und herauskam eine Mischung zwischen Himbeerrot und Rosenrot.

zarte-pflaume-geburtstag

Wie die Technik genau funktioniert, seht ihr hier (*klick*). Jede Karte wird unterschiedlich, abhängig davon, wie ihr das Verhältnis Gold/Zarte Pflaume mischt, die Wassermenge dosiert oder die Folie herumschwenkt. Danach musste ich das Aquarellpapier gut trocknen, weil ich auch noch ein wenig embossen wollte. Wäre das Papier feucht gewesen, hätte überall das Embossing-Pulver geklebt. Nach dem Trocknen embosst ihr in Kupfer kleine Swirls und auch die Punkte aus dem Stempelset Swirly Bird.

swirly-bird-karte

Jetzt geht es an die Verzierung. Ihr stanzt zwei Kreise aus (mit den Handstanzen oder den Framelits) und stanzt auch einen großen Swirl aus. Diesen betupft ihr mit einem durchsichtigem Stempelkissen und taucht diesen in das kupferne Embossing-Pulver. Ich habe mit einer Pinzette gearbeitet, damit das Pulver nicht überall an den Fingern klebt. Nachdem ihr den Swirl embosst habt, stanzt ihr noch schnell einen Schmetterling aus und stempelt einen Gruß. Ich suchte mir für den Gruß das Set Geniale Grüße aus.

Als Tonpapier suchte ich mir die Farben Rosenrot und Espresso aus, da Rosenrot farblich gut zu den neu entstandenen Farbschattierungen passte.

GDP043-stampin up

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

16 Gedanken zu “GDP043 & Workshop: „Coppering“ zum Geburtstag

  1. Petra 4. Juli 2016 / 11:53

    Hallo,

    ganz, ganz super megaschön find ich deine Karte. Diese Technik ist echt nicht schwer und wirkt so toll.

    LG Petra

    Gefällt 1 Person

  2. Helene 4. Juli 2016 / 14:49

    Hallo Janine,
    was für eine tolle Karte. Schade, dass ich kein Aquarellpapier zur Hand habe, sonst würde ich mich sofort an den Basteltisch setzen.
    Lg. Helene

    Gefällt 1 Person

  3. Paula Dobson 5. Juli 2016 / 7:32

    Your colour combinations with the copper embossing is lovely! Such a pretty card to celebrate any kind of party! Thanks for playing at Global Design Project with us for this weeks Party Challenge.

    Gefällt mir

  4. krista frattin 5. Juli 2016 / 20:06

    Your technique and details are beautiful! Thank-you for playing along with the Global Design Project.

    Gefällt mir

  5. thepapercaper 6. Juli 2016 / 9:18

    WOW! This is absolutely gorgeous! Thanks so much for joining the Global Design Project party this week!

    Gefällt mir

  6. Kylie Bertucci 9. Juli 2016 / 13:15

    What a cool card! I love the copper embossing. Thank you so much for playing along with this week’s Global Design Project challenge xx

    Gefällt mir

  7. Brian 10. Juli 2016 / 16:35

    What beautiful color and texture. Great card and amazing watercoloring, Janine! Thanks for playing along with this week’s Party Theme at The Global Design Project.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

