Midori Traveler’s Notebook: Sommerliche Schmetterlinge

Nach langer Zeit möchte ich euch heute wieder eine Woche aus meinem Midori Traveler’s Notebooks zeigen. Wenn ich mit meinem TNB arbeite, dann meistens sehr spontan. Ich habe eine ganz vage Idee wie „irgendetwas mit Schmetterlingen“ und das war es auch schon. Außerdem merke ich, dass ich, wenn ich Stress habe oder der Kopf voll ist, tendenziell eher zum TNB greife und in diesem meine Gedanken niederschreibe, um sie so sortieren, sie zu filtern und um tatsächlich auch zu manchen Themen ein wenig Abstand zu gewinnen. Daher kam in den letzten Wochen vermehrt dieses kleine Büchlein zum Einsatz.

midori-travelers-notebook-butterfly

Als Farben wählte ich Wildleder, Himmelblau und als Stempelsets wurden es Schmetterlingsgruß sowie Timeless Textures. Außerdem habe ich in meiner Box gegraben und mich für Schmetterlinge entschieden, die waren so schön farbenfroh. Oftmals gestalte ich erst die Seite und schreibe dann um die Deko herum. Nur manchmal, wenn ich wie wild am Schreiben bin und auf eine leere Seite stoße, folgt die Deko nachträglich. Die finde ich immer ein bisschen schwieriger, weil ich dann genau passende Stempel oder Sticker finden muss.

Momentan gucke ich, wie ich die Kalenderfunktion des TNBs nutzen kann. Auch dort gibt es Kalenderseiten, die jedoch mir keine Woche vorgeben, sondern ich selbst das Datum vergeben kann. Vielleicht kann ich euch in den nächsten Tagen das erste Ergebnis präsentieren. Ich muss ja gestehen, dass die Messlatte dort ziemlich hoch liegt, wenn ich so manches Ergebnis bei Instagram bewundern kann ;). Ich werde erst einmal klein anfangen und ausprobieren, ob ich grundsätzlich mit der Kalender-Einteilung klarkomme.

Euch eine schöne Restwoche und hoffentlich mehr Sonne als bei uns heute morgen (und wir fahren heute nachmittag mit dem Schiff, ich hoffe ganz doll auf ein Dach, falls es regnet…).

Kommentar verfassen

