Eine kleine Auftragsarbeit: Gutscheine für Wellness

Dies ist eine kleine Auftragsarbeit für eine Freundin. Sie hat sich im Bereich Wellness (*klick*) selbstständig gemacht und möchte ihren Kunden gerne handgemachte Gutscheine verkaufen. Wir haben uns also zusammengesetzt und gemeinsam geschaut, was zum Thema Wellness passt, welche Farben meiner Freundin gefallen und welche Motive in Frage kommen. Schnell stand fest, dass es zwei verschiedene Gutscheine werden sollten, nämlich eine Version für Frauen und eine Version für Männer. Das Spannende war, und das habe ich schon ganz oft festgestellt, dass die Kreativität bei jedem irgendwann hervorkommt – auch wenn viele dies zu Beginn nicht glauben wollen. So war es auch hier :).

gutschein-wellness-berlin

Nachdem die Farben feststanden für die Damen, nämlich die neue In Color Zarte Pflaume sowie Rosenrot, ging es zum Muster. Bei mir zu Hause stehen neben den aktuellen Stempelsets auch ältere Exemplare, die es nicht mehr im Handel gibt. Mir gefiel sofort das Stempelset Everything Eleanor, da es elegant wirkt, schlicht ist und auch zum Bereich Wellness passt. So wurde es auch das Stempelset und es ging weiter zu den Männern.

gutschein-wellness-berlin

Hier designte meine Freundin praktisch ihre Karte selbst und suchte sich die Farben Himmelblau, Anthrazitgrau und Flüsterweiß aus. Ihr gefiel die Aquarelltechnik so gut, dass sie diese für die Karten wollte. Diese kombinierte sie mit den Bannern aus dem Stempelset Bannereien, die ein wenig an einen Körper erinnern von der Silhouette. Die kleine Spielerei mit dem silbernen Band ging auf meine Kappe. Der Schriftzug „Gutschein“ wurde auf der Männer-Karte embosst, damit er sich stärker vom Jeansblau abhebt. Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset Geschenk deiner Wahl. Ich freue mich riesig, dass ich die Gutscheine anfertigen durfte und wünsche meiner Freundin zum Start alles, alles Gute :).

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

2 Gedanken zu “Eine kleine Auftragsarbeit: Gutscheine für Wellness

Kommentar verfassen

