Zum Geburtstag ganz viele Früchte – Auch Geschenkpapier ganz leicht gemacht

Heute wird es ganz fruchtig und ich zeige euch, wie ihr mit einem Stempelset gleich ein kleines Geschenkset mit Karte und Papier zum Geburtstag herstellen könnt.

Obstgarten-DSP

Mein Problem ist oftmals, dass ich eine Karte gebastelt habe, dann aber irgendwie kein passendes Geschenkpapier habe. Es passen oftmals nicht die Farben, das Motiv oder am besten gleich beides auf einmal nicht. Daher bastle ich mir regelmäßig mein Geschenkpapier selbst.

Pfirsich-pur-Geburtstag

Die Grundfarben sind Pfirsich Pur, Farngrün und Flüsterweiß. Sommerliche Farben, die trotz des schwankenden Wetters ein wenig Sommer ausstrahlen sollen :).

Obstgarten-DSP

Ihr benötigt neben den Farben das Stempelset Fresh Fruit. Das Praktische an diesem Stempelset ist, dass es so viele praktische Sprüche im Bauch hat. Ihr habt Sprüche zum Danke-Sagen, für den Geburtstag und auch für einen guten Freund oder eine gute Freundin. Da ich einen deutschen Spruch für die Karte wollte, habe ich noch auf das Stempelset Bannereien zurückgegriffen.

Als erstes stanzt ihr mit den Framelits Lagenweise Kreise zwei Kreise aus, nämlich einen aus dem Tonkarton Pfirsich Pur und einen größeren Kreis aus dem DSP Obstgarten. Den Leinenfaden könnt ihr entweder um das Tonkarton herumbinden oder aber nur vorne aufkleben und dann an den Seiten abschneiden. Auf das Leinenband habe ich noch eine kleine Schleife geklebt, die ich aus dem Rüschenband mit der neuen In Color gebunden habe.

DSP-Obstgarten-Geschenk

Zum Schluss schneidet ihr noch zwei kleine Banner zurecht und klebt zwei Stanzteile auf. Da die Stanze Großes Oval nicht mehr im Handel ist, könnt ihr als gute Alternative die Framelits Lagenweise Ovale verwenden. Der kleine Spruch stammt aus dem Stempelset Bannereien.

Den Anhänger habe ich mit der Stanze Gewellter Anhänger gebastelt, den ich auch zu Weihnachten wieder intensiv nutzen werde – aber noch ist Sommer und ich genieße meinen blühenden Balkon.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

3 Gedanken zu “Zum Geburtstag ganz viele Früchte – Auch Geschenkpapier ganz leicht gemacht

  1. christina 1. August 2016 / 8:26

    Die Idee mit dem Geschenkpapier ist klasse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

