Eine kleine Auftragsarbeit: Geburtstagskarten für die Kunden

Ich hatte bereits kürzlich die Gutschein-Karten für meine Freundin (*klick*) vorgestellt. Passend zu diesen wünschte sie sich Geburtstagskarten. Es sollten wieder zwei Versionen werden, nämlich für Männlein und Weiblein.

Bannereien-Geburtstagskarte
Die neuen Geburtstagskarten für Männer

Damit waren die Rahmenbedingungen schon einmal festgesteckt: Bei den Damen standen die Farben Zarte Pflaume (In Color), Rosenrot,  Flüsterweiß und Schiefergrau auf dem Programm. Auch an dem Stempelset Everything Eleanor hielt ich fest, da der Schnörkel doch sehr prägnant ist und einen gewissen Erinnerungswert hat. Diesen kombinierte ich erneut mit Blüten, allerdings dieses Mal die kleinen Exemplare.

zarte-pflaume-schmetterling
Die neuen Geburtstagskarten für die Damen

 

Ihr seht außerdem, dass eigentlich kein Stempelset irgendwie überflüssig wird. Sehr oft greife ich noch zu meinen „Oldies“ und arbeite mit diesen. Besonders beim Spruch war ich sehr dankbar, dass ich noch das Gastgeberin-Set Geburtstagsgrüße für alle in meinem Regal stehen hatte. Ich finde die Schrift unheimlich elegant und der Schriftzug ist schön groß. Als neues Details sprach ich mit meiner Freundin die Schmetterlinge ab. Diese stammen aus dem Stempelset Papillon Potpourri und sind auch im aktuellen Katalog erhältlich.

gutschein-wellness-berlin
Die passenden Gutscheine

 

Nun zu den Herren: Ich habe die Farben beibehalten, nämlich Himmelblau, Anthrazitgrau und die neue In Color Jeansblau. Zudem habe ich an der Smooshing Technique festgehalten und auch das Banner weiterhin benutzt. Allerdings habe ich dieses Mal das Banner nur als kleines Element verwendet und dafür zwei Luftballons hinzugefügt. Den Spruch findet ihr ebenfalls im Stempelset Bannereien. Um  mir die Arbeit zu erleichtern, habe ich auch die passenden Framelits zu dem Stempelset. Ganz zum Schluss verarbeitete ich noch ein bisschen Silberfaden und Metallic Lack-Akzente.

gutschein-wellness-berlin
Die Gutscheine für Männer

Kommentar verfassen

