Fische einmal ganz eleganz

Wer sagt eigentlich, dass Fische nicht auch kupfern sein können? Ich wollte einmal mit ganz anderen Farben arbeiten und habe deswegen gleich das Jeansblau und Smaragdgrün zur Seite gelegt. Zwei Töne, die ich sonst sehr gerne mit dem Stempelset verwende.

Copper-Seaside-Shore

Stattdessen griff ich zum Kupfer-Embossing Pulver und embosste als erstes einen der Meeresbewohner und den Anker aus dem Stempelset Seaside Shore. Danach schnitt ich mir noch kleine Streifen aus Himmelblau, Flüsterweiß sowie dem DSP Muster für dich.

copper-emboss-stampin

Danach füllt ihr euren Stampin‘ Spritzer mit Wasser und ein paar Tropfen blau. Ich hatte mich für eine Mischung aus Himmelblau, Minzmakrone und Aquamarin entschieden. Damit sprüht ihr die Karte ein. Da das Flüsterweiß kein Aquarellpapier ist, wellt es sich etwas. Ich habe daher die Karte danach einfach zwischen zwei Bücher geklemmt und noch ein Gewicht oben drauf gelegt – da biegt sich danach nichts mehr. Noch schnell ein paar Punkte aus dem Stempelset Timeless Textures gestempelt, einen Spruch aus dem Set Bannereien ausgewählt und die Karte ist fast fertig. Bevor ihr alles aufeinander klebt, könnt ihr ein wenig Washi Tape mit Kupfer auf die Karte kleben. Da ich mein eines nicht fand (Asche auf mein Haupt, ist aber unten verlinkt), nutzte ich ein Exemplar aus der Bastelkiste.

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

4 Gedanken zu “Fische einmal ganz eleganz

  1. Kerstin F 31. August 2016 / 9:19

    Die Farbkombi gefällt mir seeehr gut! Das muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Wenn sich das Papier wellt, habe ich es auch schon vorsichtig gebügelt. Wichtig ist nur: nicht auf höchster Stufe, ohne Dampf und mit Backpapier dazwischen!

    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

  2. christina 31. August 2016 / 16:31

    Die Kupfer Ideen finden ich klasse und dann auch noch ohne Herbst und Winter was mir persönlich einfach noch zu früh ist gerade bei diesem Sommerwetter

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 7. September 2016 / 16:38

      bei mir hängt es vom Wetter ab. Jetzt, wo endlich wieder etwas Sommer wird, greife ich wieder zu den sommerlichen Farben ;).

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

