Midori Traveler’s Notebook: Meine nächste Woche & Koffermarkt im Schloss Steglitz

Kennt ihr das, wenn ihr bereits beim Blick auf den überfüllten Kalender am liebsten zum nächsten Wochenende springen wollt? So ging mir es ein bisschen, als ich heute mein Midori Travelers Notebook dekorierte und mir noch lauter Sachen einfielen, die ich erledigen muss.

midori-travelers-notebook

Ich bin wieder im Vintagedesign geblieben und habe auch kräftig mit den Aqua Paintern heurmgepinselt. Außerdem habe ich mich mit Stickern ausgetobt. Danach war ich am Überlegen, wie ich auf der rechten Seite am besten meine Aufgaben sortiere. Auf Arbeit haben wir in einem Projekt ein sogenanntes Kanban-Board. Dies ist ein Instrument, mit dem man auch die Prozesse und Aufgaben in einem Team organisieren kann (*klick*). Nun, ich sehe mich einfach als Ein-Mann-Team und will das nun für mich in meinem Planer ein bisschen umsetzen. So habe ich Hauptthemen, denen ich weitere Themen unterordne wie z. B. Einkaufen, Offene Blogbeiträge (diese Liste wird gefühlt immer länger, weil ich mit dem Schreiben nicht hinterherkomme) oder meine geplante Stampin‘ Up! Bestellung. Eigentlich müsste ich irgendwie kennzeichnen, was in Arbeit ist, aber da bin ich noch am Überlegen. Erledigte Aufgaben kennzeichne ich mit einem Häckchen – und wie ihr seht, sind keine Häckchen dran, also noch ganz viel zu tun ;). Mal gucken, ob ich mit dem Verfahren weiterkomme und alles organisieren kann.

Und dann das eigentlich wichtige Thema, auf das ich mich seit Wochen vorbereite :): der Herbst-Koffermarkt im Schloss Steglitz. Passend zum Herbst gibt es im Schloss Steglitz einen Koffermarkt mit vielen Ständen, an denen ihr munter stöbern könnt. Wir sind auch wieder vertreten und ihr könnt auch selbst kreativ tätig werden: Wir bieten euch wieder eine kleine Bastelecke, in der ihr Karten basteln könnt.

Wann: 06./07./08.10.2016, 10-20 Uhr

Wo: Schloss Steglitz Berlin

Neben unseren Basteleien gibt es eine bunte Mischung aus tollen Sachen: Schmuck, Genähtes, Gehäkeltes und noch vieles mehr. Ich freue mich, wenn ihr vorbeikommen könnt und mitbastelt oder einfach nur für einen kurzen Plausch :).

 

 

Kommentar verfassen

