Koffermarkt: Basteln mit der Baumstanze

Beim Koffermarkt war uns wichtig, dass die Karten schnell zu basteln sind und die Bastler sehen können, wie einfach jeder kreativ sein kann. Daher fielen Techniken wie Embossen, Ausstanzen mit der Big Shot oder Aquarell raus. Stattdessen habe ich mich für die Elementstanze Baum entschieden, die sehr vielseitig und leicht zu bedienen ist.

geburtstag-muffin

Die erste Karte wurde eine Geburtstagskarte mit Muffins. Die Muffins, also den Teig unten, stempelte ich in Savanne. Farbenfroher wurde es beim Topping (oder wie der obere Teil des Muffins heißt…), dieser wurde nämlich Jeansblau und Flamingorot, beides aktuelle In Color. Den Teig könnt ihr ganz schnell mit der Stanze Baum ausstanzen. Die kleine Kerze habe ich per Hand ausgeschnitten, ja, das war es eigentlich auch schon. Ich habe noch ein paar Steinchen verteilt und einen kleinen Spruch aus dem Set Erfreuliche Ereignisse in schwarz gestempelt. Wer möchte, kann auch noch ein bisschen Band als Öse verbasteln. Dies fand ich als kleines Detail ganz niedlich.

herbst-karte-koffermarkt

Bei der zweiten Karte habe ich die Elementstanze Baum auch wirklich als Baum eingesetzt. Es wurde ein herbstlicher Baum in den Farben Olivgrün, Ockerbraun (In Color 2015-2017) und Farngrün. Auf dem Boden stempelte ich noch ein bisschen Laub und stanzte drei kleine Vögelchen aus. Den Spruch suchte ich mir aus dem Stempelset Post für dich aus.

Als Grundfarben wählte ich die Farben Savanne und Chili, das Chili wollte ich als kleinen Akzent zu den Braun- und Grüntönen.

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

2 Gedanken zu “Koffermarkt: Basteln mit der Baumstanze

  1. christina 17. Oktober 2016 / 8:52

    gefallen mir beide wieder sehr gut

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

