Bastel-Allerlei: Ein Mosaik zu Weihnachten & Sammelbestellung um 18h

Als ich abends in meinem Bastelzimmer saß und auf meine Vorräte an Designerpapier starrte, fiel mir auf, dass ich Lust auf eine Schwarz-Weiß-Gold-Weihnachtskarte habe. Also guckte ich, was denn zu solch einer Karte gut passen würde und wurde fündig. Ich habe mir schwarzen und extra starken weißen Farbkarton geschnappt und ein bisschen DSP aus dem letzten Weihnachtskatalog. Ich finde es einfach viel zu schade, die Reste wegzuschmeißen, sondern bewahre sie auf und versuche, sie weiterzuverwenden. Daher werdet ihr bei mir auf meinem Blog auch häufiger Basteleien mit älteren Utensilien finden.

weihnachtskarte-schwarz-gold

Das DSP, das ich zu kleinen Quadraten schnitt, nennt sich Besonderes Designerpapier Zauberwald und hat genau die Farben Schwarz, Weiß und Gold im Bauch. Die Quadrate haben eine Größe von 3 x 3 cm und ich habe sie mit Abstandklebeband aufgeklebt. Auch das extra starke Tonpapier Flüsterweiß befestigte ich mit Abstandsklebeband. Der kleine Spruch stammt aus dem aktuellen Katalog, und zwar aus dem Stempelset Grüße vom Weihnachtsmann. Danach noch ein kleines Schleifchen und fertig ist die Weihnachtspost. Das Schleifchen habe ich mit der goldenen Kordel gebunden, goldenes Band findet ihr in dem Set Kordel im Dreierpack. Ich zeige euch in Kürze noch eine zweite Karte in der Farbkombination, die ich an meinem „Bastel-Abend“ mitgebastelt habe.

weihnachtspost-elegant

Es gibt heute außerdem eine Sammelbestellung um 18h bei mir. Wenn ihr etwas für euch entdeckt habt oder das DSP-Angebot nutzen wollt (s. Sidebar), dann sendet mir einfach eine Mail an stempelnstanzenstaunen[at] und ich bestelle für euch die Bastel-Utensilien.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

3 Gedanken zu “Bastel-Allerlei: Ein Mosaik zu Weihnachten & Sammelbestellung um 18h

  1. Claudia 21. Oktober 2016 / 7:34

    Hallo Janine, deine Karte ist sehr hübsch und edel geworden! Ich habe gerade auch eine Karte nach dieser Idee gemacht, die aber durch andere Farben und Designerpapier ganz anders wirkt. LG Claudia

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 23. Oktober 2016 / 20:42

      Hallo Claudia, ich habe gerade geluschert und deine Karte gefällt mir auch sehr gut. Und du hast Recht, durch die Farben und das andere Designerpapier ist die Wirkung eine ganz andere. Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

