Filofax: Geburtstagsvorbereitungen

Bei uns steht demnächst ein Geburtstag an, daher bin ich inmitten der Vorbereitungen. Und wie immer hatte ich zwar viele Ideen, aber viel zu spät begonnen. *seufz* Also wurde es am Ende die Schmalspurversion und gestern hieß es durch die Läden rennen, um noch alles zu bekommen. Irgendwie schien halb Berlin ähnliche Pläne zu verfolgen, jedenfalls waren die Läden brechend voll. Dabei sind ja noch nicht einmal die verkaufsoffenen Sonntage zu Weihnachten. Innerhalb kürzester Zeit reduzierte ich meine Einkaufsliste innerlich um ein paar weitere Punkte, um ja nicht noch einen nächsten übervollen Laden betreten zu müssen.

filofax-berlin

Um den Überblick zu behalten, hatte ich mir in meinem Filofax eine Seite mit Geburtstagsvorbereitungen erstellt. Und ich muss gestehen: Ich war ganz begeistert von der Deckkraft unserer Stempelkissen. Mit dem passenden Papier sieht die Farbe aus wie gedruckt. Ich musste das einfach öfter ausprobieren, daher seht ihr auch ein paar mehr Wolken als vorgesehen ;). Aber im Ernst, nachdem alles getrocknet war, hätte es auch aus dem Drucker vom PC kommen können von der Intensität her. Ich entschied mich für die Farben Waldmoos (zur Feier des Tages, das ist eine abgelaufene In Color und zählt zu meinen Lieblingsfarben), Taupe (In Color 2015-2017) sowie Pazifikblau.

Als Stempelset schnappte ich mir das Set Partyballons und stanzte mit der passenden Stanze ein paar Luftballons aus. Da ich nicht wirklich ein aktuelles Stempelset für so „Planer-Themen“ habe wie kleine Pfeile o. ä. , griff ich auf ein Ur-Alt Stempelset von Stampin‘ Up! zurück. Ich glaube, das ist eines der ersten Stempelsets aus dem durchsichtigen Kunststoff gewesen. Die Sterne stammen aus dem Set Doppelt Gemoppelt und die Pailletten habe ich mir aus einem alten Project Life Set stibitzt. Die Project Life Sets haben oftmals viele kleine Embelishments im Bauch, die ich oftmals spontan gebrauchen kann, wenn ich mir noch ein kleines Details fehlt.

So, euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :).

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Kommentar verfassen

