Lebkuchenmann zu Besuch

Nachdem ich recht viel  in Chili gebastelt hatte, wollte ich nun einmal zu Gartengrün wechseln und tat dies bei meiner Lebkuchenmann-Karte :).

weihnachten-karten

Die Karte hat praktisch nur eine Lage, nämlich eine Lage Flüsterweiß. Diese bestempelte ich mit Motiven aus dem Stempelset Timeless Textures, das ihr wunderbar auch für Weihnachtskarten verwenden könnt. Als Farben wählte ich Sahara Sand und Gartengrün, wobei ich den zweiten Abdruck bei Sahara Sand für die Karte benutzte. Danach stanzt ihr eine Chriskugel mit dem Goldpapier aus. Die Christkugel findet ihr bei den Framelits Formen Fröhliche Anhänger, die zu dem Stempelset Allerbeste Wünsche passen. Die Christkugel klebte ich direkt auf das bestempelte Stück Flüsterweiß, wobei ich allerdings nur unten die Kugel festklebte, sodass sie oben etwas absteht. Den kleinen Lebkuchenmann stempelte ich in Wildleder. Und ganz ehrlich, ich war ganz begeistert, wie deckend die Farben sind. In getrockneter Form sieht Wildleder wie gedruckt aus. Den Lebkuchenmann findet ihr im Stempelset Ausgestochen weihnachtlich.

Nachdem ich den Lebkuchenmann auf die Christkugel geklebt hatte, kamen die letzten beiden Elemente. Aus dem Stempelset Glockenläuten wurde es das Banner, das ich in Gold auf Pergament embosste. Und ganz zu Schluss band ich eine kleine Schleife und befestige noch ein Lebkuchenmännchen, das ihr bei den Accessoires Weihnachtsschmuck findet.

Wenn euch die Mengen an DSP oder an den Accessoires zu groß sind im Katalog, dann könnt ihr einmal bei meinen Testpaketen stöbern (*klick*). Dort findet ihr kleine Portionen an Papier, Accessoires und Bändern, mit denen ihr einige Karten basteln könnt. Falls ihr nicht fündig geworden seid oder euch eine Position fehlt / zu viel ist bei den Testpaketen, schickt mir einfach eine Mail an stempelnstanzenstaunen[at]web.de und wir finde schon eine Lösung :).

 

Kommentar verfassen

