Ein gutes Neues 2017 wünsche ich euch allen

Es ist soweit, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und heute abend feiern wir bereits Silvester. Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr 2017, das Freude bringt, in dem ihr schöne Momente habt und euch auch so manch einen Wunsch erfüllen könnt. Außerdem möchte ich mich bei euch bedanken, bei meinen Kunden, bei meinen Lesern, Freunden und natürlich auch meiner Familie, die mich immer toll unterstützt haben.

silvester-ostsee
In der alten Heimat

Dieses Jahr haben wir Weihnachten wieder an der Ostsee verbracht und werden auch Silvester in kleiner Familienrunde feiern. Ich merke, dass mir diese paar Tage Auszeit sehr gut getan haben bzw. tun. Es ist wie so eine kleine Pause vom Alltag, in der ich Kraft tanke, meine Bücher lese und einfach einmal „die Seele baumeln lasse“. Tatsächlich habe ich auch keine Bastel-Utensilien mitgenommen. Dies liegt zum einem an der Aufnahmekapazität des Autos (schon jetzt galt es, jeden cm³ auszunutzen), sondern weil auch meine kreative Hirnhälfte ein wenig Pause brauchte. Natürlich bleibt es nicht aus, dass es auch die eine oder andere nachdenkliche Minute gibt und ich mich frage, was will ich, was soll sich ändern oder wo möchte ich weitermachen. Ich habe keine speziellen Vorsätze, inzwischen habe ich gemerkt, dass dies bei mir nichts bringt. Ich habe eigentlich mir nur eines vorgenommen: Kein Thema soll mich so bewegen, dass ich abends deswegen nicht mehr einschlafen kann, weil mir andauernd Gedanken durch den Kopf schießen und ich am Überlegen und Planen bin, wie es weitergehen soll. Dies wird wahrscheinlich nicht immer vermeidbar sein und trotzdem manchmal vorkommen, aber zumindest möchte ich mich auch bewusst zurücknehmen, mal einen Schritt zur Seite machen und schauen, ob ich immer noch auf den für mich richtigen Weg bin. Und eben mir auch eingestehen, wenn manch ein Schritt nicht so gut war und diesen dann korrigieren.

Das nächste Jahr wird definitiv wieder viel Basteln enthalten, auf meiner Arbeit ist vieles im Wandel und da ist es schwer, überhaupt ein paar Monate zu planen.

So, jetzt habe ich wie wild herumphilosophiert und will überhaupt nicht negativ klingen. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit all seinen Herausforderungen, Überraschungen und bin neugierig auf das, was kommt.

Feiert schön und an alle, die heute arbeiten müssen: Euch ein besonders großes Dankeschön. Dass wir jetzt beispielsweise noch schnell einkaufen können, verdanken wir all denen, die eben nicht zu Hause alles in Ruhe vorbereiten können, sondern dafür sorgen, dass Leute wie ich noch schnell ins nächste Geschäft rennen können, um die vergessenen Lebensmittel einkaufen zu können. Und dies ist nur ein Beispiel. All die Menschen, die Bereitschaft haben und sich um die kleinen und großen Nöte kümmern, denen möchte ich auch danke sagen. Gerade in Berlin werden heute Tausende im Einsatz sein, um die Menschen zu schützen, die in das neue Jahr feiern wollen.

5 Gedanken zu “Ein gutes Neues 2017 wünsche ich euch allen

  1. ulla s 31. Dezember 2016 / 14:19

    auch dir /euch einen guten start ins neue jahr ..bei mir darf es ruhig besser werden viel besser …lg ulla s

    Gefällt mir

  2. christina 31. Dezember 2016 / 14:31

    Wir wünschen euch viel Spaß einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele neue Ideen und Basteleien. Lieben Gruß Andreas und Christina

    Gefällt mir

  3. Kerstin 31. Dezember 2016 / 21:31

    Das hast du so schön geschrieben und ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch und allem voran ein glückliches und gesundes 2017.
    Fühl dich gedrückt!
    Lg Kerstin

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 1. Januar 2017 / 18:58

      Hallo Kerstin, vielen lieben Dank und ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch :). Euch auch ein schönes neues Jahr, viele, viele Basteleien und natürlich ganz viel Gesundheit. Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

