Geschenkidee: Schnell verpacken mit Stampin‘ Up!

Also, ich liebe es Geschenke zu kaufen oder herzustellen, aber wenn es ans Verpacken geht, steht ich oftmals ratlos vor dem lieb gemeinten Gegenstand und frage mich – insbesonders bei eher unpraktischen Formen – wie ich das Ding denn einigermaßen hübsch verpacken kann, ohne dass es nach einem Papierunfall aussieht.

libelle-stempel

So auch diess Mal. So runde Formen finde ich besonders schwer und haben bei mir die Tendenz, im Geschenkpapier leicht verunstaltet auszusehen. Daher suchte ich eine andere Lösung.

verpackung-geschenk
Hier sieht du die Hauptzutaten

Inzwischen arbeite ich fast nur noch mit diesem Naturpapier, das ich bestemple. Bei der Geschenkidee wollte ich mit Naturtönen arbeiten, weil ich weiß, dass die Beschenkte die Farben ganz gerne mag. Als Motiv suchte ich mir die Libellen aus dem Stempelset Li(e)belleien aus und stempelte diese in Espresso, also einem dunklen Braun. Allerdings verzierte ich nur den unteren Teil der Verpackung. Zwischendrin stempelte ich einen kleinen Spruch.

geburtstag-geschenk

So, Papier ist fertig und Geschenk wird eingerollt und oben mit einer Paketschnur zusammengeknotet. Dann wollte ich die Verpackung noch ein wenig tunen.

Dazu nahm ich mir das Juteband und ein wenig Besticktes Satinband in Savanne. Das Band in Savanne gibt es nicht mehr, dafür kannst du aber im neuen Katalog 2017/2018 gute Alternativen finden. Alles miteinander verknotet und verklebt, fertig ist die halbe Miete.

Ganz oben stanzte ich mit den Thinlits Libellen noch einen Flieger aus und klebte diesen mit einem Glue Dot auf. Einen Sturm wird die Verpackung nicht überleben, aber ich hoffe, der Paketdienst wirft nicht zu sehr mit dem Paket herum…

Dir eine tolle nächste Woche :).

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

2 Gedanken zu “Geschenkidee: Schnell verpacken mit Stampin‘ Up!

Kommentar verfassen

