Youtube – Santa’s Suit mit den neuen Stampin‘ Blends

So, ich habe mal ein bisschen mit den neuen Stampin‘ Blends und dem einfach total niedlichen Stempelset Santa’s Suit gespielt. Und ja, ich könnte echt stundenlang auf dem Boden hocken und colorieren – ist pure Entspannung (allerdings macht mir da schon rechtzeitig die kleine Bastelbazzzille einen Strich durch die Rechnung und gibt lautstark kund, wann ich alles fallen zu lassen habe).

Der Beitrag wird etwas länger. Wenn du es gerne komprimiert hast, kannst du dir das Video angucken oder einfach nur die Bilder anschauen, beides möglich ;).

santas-suit

Die Clean and Simple Karte ist eine kleine Auftragsarbeit, die ich bereits vor den Blends begonnen hatte. Daher habe ich zwei Varianten erstellt, einmal mit Blends und einmal gestempelt – den Vergleich habe ich auch noch geknipst. Verwendet habe ich Flüsterweiß extrastark, arbeite mich jedoch auch noch durch richtiges Colorierpapier. Ich habe tolles Papier geschenkt bekommen (da war die Freude groß :) ) und mit diesem werde ich nächste Woche ordentlich herumspielen.

stampin-up-blends

Verwendet habe ich die Blends mit Chili, Schiefergrau, Elfenbein, Savanne und Kürbisgelb. Chili für den Strampler, Schiefergrau für die Haarpracht und die restlichen Töne für die Haut. Dabei kannst du, je nach dem, ob Kürbisgelb oder Savanne, die Haut unterschiedlich einfärben.

stampin-up-blends

Als erstes habe ich dir einmal meine Weihnachtsmänner geknipst. Gestempelt habe ich mit Memento Tinte. Begonnen habe ich mit dem Haar, das fand ich am einfachsten. Da siehst du verblendete und nicht verblendete Frisuren. Außerdem habe ich die Haut eingefärbt.

stampin-up-blends

Jetzt habe ich alles verblendet, das ging wirklich recht einfach.

stampin-up-blends

Nun kommt der Strampler an die Reihe, das war schon schwerer. Hier kämpfe ich noch ein bisschen mit den richtigen Schatten und wie stark ich die Akzente setzen muss. Jeder Weihnachtsmann ist anders, oder? Auch hier habe ich noch nicht alle verblendet, die beiden rechts oben sind noch „nackig“.

stampin-up-blends

Jetzt im Streifenlook…

santas-suit

santas-suit

Und so sieht das Endergebnis aus. Der Spruch stammt aus dem Set Unterm Mistelzweig.

santas-suit

Und hier noch einmal der Vergleich gestempelt vs. coloriert. Wirkt völlig anders, oder? Coloriert hat mehr Tiefe, dauert aber auch deutlich länger. Aber ich mag auch das klare gestempelte Rot gerne. Ich bin jedoch froh, dass wir nun auch bei Stampin‘ Up! die Möglichkeit des Colorierens mit den Blends haben und werde sicher noch ganz viel Colorieren :).

 

3 Gedanken zu “Youtube – Santa’s Suit mit den neuen Stampin‘ Blends

  1. christina 13. November 2017 / 15:51

    total klasse wieder mal genau mein geschmack

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s