Inkspiration Weeks HK 2016: Kupfer selbst gemacht zum Aquarellieren mit meinem ersten Youtube-Video

Willkommen bei den Inkspiration Weeks, heute darf ich euch mein Projekt vorstellen :).

in-color-flamingorot

Ich war ein wenig in Experimentier-Laune und habe versucht, mir Kupfer selbst zum Aquarellieren herzustellen. Und ich muss gestehen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und nicht gedacht hätte, dass es klappt. Außerdem habe ich es geschafft, mein erstes Youtube Video zu drehen :).

inkspiration-berlin-su

Angefangen hatte ich damit, dass ich mir die ersten beiden Lagen Pfirsich Pur und Flamingorot zurechtgeschnitten hatte. Dann fiel mir auf, dass ja mein Stempelkissen derzeit dank meiner Schusseligkeit woanders nächtigt und ich daher nicht mit Pfirsich Pur arbeiten konnte, also zumindest nicht mit dem Stempelkissen. Da schweifte mein Blick zu meinem Kufperband und mir kam die Idee, mir vielleicht Kupfer selbst anzumischen, denn dieses passt gut zu den warmen In Colors, die ich benutzt habe.

in-color-flamingorot

Wie es funktioniert, seht ihr in meinem Video :)

 

in-color-pfirsich-pur

Den Rest der Karte habe ich in den Farben Gold und Flamingorot gestaltet. Ich stanzte den Schriftzug „Hello“ mit den Thinlits Grüße in Glitzerpapier Gold aus. Die beiden goldenen Papierstücke stammen ebenfalls aus den Thinlits, es sind nämlich die Stanzreste. Schnell stanzte ich noch ein Herz und einen Schmetterling aus. Als kleines weiteres Details verarbeitete ich Garn Metallic-Flair und zwirbelte es um den Schmetterling.

Hier habe ich euch zwei Karten nebeneinander gelegt. Links ist deutlich intensiver von der Farbgebung und das Kupfer strahlt stärker. Dies hängt davon ab, wie ihr die Farben miteinander mischt und wie oft ihr vorher abstempelt.

in-color-pfirsich-pur

Hier noch einmal die Details:

in-color-flamingorot

in-color-flamingorot

Natürlich darf das Gewinnspiel nicht fehlen. Bei mir könnt ihr das Testpaket 8 gewinnen:

Paket 8: Festlicher Geburtstag 6,50 Euro

  • Designerpapier Festlicher Geburtstag 12 Blatt à 15,2 cm x 15,2 cm (Bestellnummer 141630, S. 173 JHK)
  • Farbkarton Smaragdgrün 2 Blatt DIN A4 (Bestellnummer 141752, S. 173 JHK)
  • Farbkarton Kürbisgelb 2 Blatt DIN A4 (Bestellnummer 141752, S. 173 JHK)
  • Farbkarton Türkis 2 Blatt DIN A4 (Bestellnummer 141752, S. 173 JHK)

 

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung läuft bis morgen 24.06.2016, um 23.59 Uhr.

Ihr könnt gleich weiter zu Frieda – https://stempelkreativ.wordpress.com/ hüpfen :).

Noch ganz schnell unsere Teilnehmer:

Montag 20.06.

Chrissy
Heike

Dienstag 21.06.

TinaHase
Sandra – http://PearlStamp.de

Mittwoch 22.06.

Ela
Anja

Donnerstag 23.06.

Frieda
Ich ;)

Freitag 24.06.

ChristinaD
Christina

Sonnabend 25.06.

Annemarie
Marion

Sonntag 26.06.

Alex
Simone

Montag 27.06.

Yvonne
Kirstin – www.rosa-pink-glitzer.de 

Dienstag 28.06.

Monika
Claudi 

Mittwoch 29.06.

Janina
Bine

Donnerstag 30.06.

Sofia
Steffi

Freitag 01.07.

Petra
Ulla

Euch zwei kreative Wochen und danke für euren Besuch :)